Katto-Katto! - (t.b.a.)

Budi und Simon sind dabei. Hat Simon gerade bei Lauf und Klick verraten.

1 „Gefällt mir“

Der Name ist mal wieder “interessant”. Naja, besser als diese Hugo Egon Balder Gedächtnis-Namen. “Schnippschnapp - die Bastelshow”

1 „Gefällt mir“

Im Sendeplan Mittwoch nächste Woche ist Cut 2 Cut nicht mehr gelistet steht nur das
Sicher wird das noch geändert.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich auch schon gesehen. Mal abwarten.

Ich würde mich so sehr über eine Bastelshow freuen :beanomg:, aber sicher meinen sie was anderes :beansad:.

Update:

schade :schade:
begründung wäre halt auch irgendwie geil,

@Simonster erklärt im MoinMoin gerade das Konzept dieser Sendung.

Im Prinzip geht es darum, dass zwei Leute gegeneinander zu bestimmten Themen jeweils ca. 1-minütige Videos schneiden. Zu den jeweiligen Themen stehen den Cuttern Ordner mit vorher festgelegtem Schneidematerial zur Verfügung (Videos, Memes, etc.). Der Chad würde dann am Ende voten, wer das bessere Video geschnitten hat.

1 „Gefällt mir“

Klingt auf Anhieb jetzt erstmal nicht sooo spannend. Kommt denke ich auch viel drauf an was für Videos am ende rauskommen.

Die Idee hatte sicher schon irgendwer, aber warum nicht nochmal Pitchen? ^^

@Simonster nutzt doch den rieeesigen pool an RBTV-Videos die aus als Upload auf YT geschafft haben ^^

RBTV-Hauptkanal: ca. 8100
RBTV-Gaming: ca. 6500
RBTV-Hängi: ca. 200
RBTV-KINO+: 32

(GameTwo wird man vermutlich nicht nutzen können, hab ich deswegen mal aus der Rechnung herrausen gelassen)

Aber es gibt soviel Zwischen Moderationen und Quatsch Besprechungen/Aktionen auch in den LetsPlays da findet man bestimmt einiges :smiley: und man ist direkt abgesichert weil es die eigenen Videos sind wo ihr eh die Rechte dran habt.

1 „Gefällt mir“

Als eine Kategorie kann ich mir rbtv Videos vorstellen, ich würde aber gerne nicht zu sehr im eigenen Sud kochen. Aber wir werden da in einem der nächsten moinmoins nochmal drüber reden.

3 „Gefällt mir“

Hier mal eine Idee für eine echte Herausforderung: Ihr bekommt alle Cutscenes von Kojimas Metal Gear Spielen und müsst daraus eine sinnvolle, logische und verständliche Story zusammenschneiden!

6 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

vivalawenndreedi is back! :supa:

2 „Gefällt mir“

Würde ich sehr gut finden, lol

Allgemein könnte ich mir “schneidet eine neue Story zusammen” gut vorstellen.
Vielleicht auch ne Variante mit Subtitles, in der Mario Peach entführt und Bowser sie befreien muss etc. Könnte man auch mit diesem anderen Format mischen (bei dem Simon und co “fotografiert” haben in Spielen).

2 „Gefällt mir“

Finde ich gut, ich würde aber auch drübersprechen nehmen, lol

1 „Gefällt mir“

Verdammt, das sind alles lustige Ideen. Könnte man als Kategorie nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ah dazu noch: Ich fand damals die HiiamDaisy Videos so geil, lol

Allgemein überhaupt die Idee aus Spiele-CutScenes/Trailern was neues zusammenbasteln mit einer Themen vorgabe find ich gut. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“