Cyberpunk 2077 Talk

Der zerstörte Release war eindeutig eine Verschwörung der Queerdenker damit wir uns aus unseren Sesseln erheben und uns wieder mit richtigen Menschen treffen.
Corona ist eine Lüge und die Updates eine versteckte Impfkampagne der Pharmamafia

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wurd es schon mal geposted

5 „Gefällt mir“

Bitte zieh nicht No mans sky da mit hinein xD
Die haben rein gar nichts miteinander zu tun. Hinter No mans sky saß ein unerfahrenes indie studio, die das marketing selbst übernommen haben und ganz plötzlich ein riesiges Publikum erreicht haben.

Hinter Cyberpunk steht ein riesiger Konzern mit marketing Profis die genau wussten, was sie da tun.

4 „Gefällt mir“

ich kann reinziehen wen ich will. :wink:

Ich meinte damit nur, dass Fans/Käufer ähnlich reagiert haben, und nicht dass der Prozess ähnlich waren.

2 „Gefällt mir“

Nicht jeder Gamer ist den halben Tag im Internet unterwegs und informiert sich Monate im Voraus über ein Spiel.
Es gibt nen sehr großen Teil an „Casuals“ (und das betrifft vorallem mal die Konsolenspieler), die einfach ins nächste Geschäft gehen und sich ein Spiel für ihre Plattform holen. Und wen die da ein PS4-Spiel im Regal stehen sehen, dann sollten sie auch zurecht davon ausgehen können, dass es auf ihrer PS4 läuft.

2 „Gefällt mir“

Weil es mich interessiert :wink:.

So sehr ich Witcher 3 liebe und mich dann auf das zocken von CP2077 am PC freue, so sehr freut es mich aber auch, dass CDPR für diese Kundenverarsche in Richtung Konsolenspieler, mächtig einen auf den Deckel bekommt.

Wenn es schon nicht die Journalisten sind(in hoher Zahl), dann wenigstens die Spieler selbst.

Vielleicht lässt ja nun manche diese ganze PR Sache von etlichen Geschenken über Jahre hinweg, den einen oder anderen umdenken und er findet zu seiner eigenen Integrität zurück und lehnt solche Sachen dann schlicht ab.

11 „Gefällt mir“

„Following our discussion with PlayStation, a decision was made …“ ist eine erstklassige PR-Formulierung. :schade:
Es wird impliziert, dass das eine gemeinsame Entscheidung sei, aber weder wird genau gesagt, wer diese Entscheidung getroffen hat, noch wird mit der Diskussion mit PlayStation ein konkreter inhaltlicher Zusammenhang hergestellt, sondern nur ein zeitlicher.

3 „Gefällt mir“

No mans sky lasse ich noch gelten aber sonst? Dann ist Cyberpunk eben auf Platz 2.

Die Mentalität „aber da kommen doch noch Patch“ ist der Grund weshalb die Spiele Industrie einem inzwischen sehr oft Müll vor die Konsole wirft mit dem Motto „das reparieren wir noch“, denn scheinbar will das der normale gamer ja.

Es gibt eine wahnsinnig kreative Lösung vorab: fertige Spiele herausbringen. Nein stattdessen bekommen wir Jahr für Jahr Spiele vorgeworfen die dann nochmals 6 monate verbessert werden müssen. Natürlich wird es immer Verbesserungen geben, aber CDPR hat hier den Vogel abgeschossen.

4 „Gefällt mir“

Von einer Grafikkarte die bei dem ursprünglichen Release des Spiels im April High-End war kann man über Full HD nicht mehr erwarten? Mir fehlen die Worte…

2 „Gefällt mir“

Konsolenspieler jetzt vorzuwerfen, sich nicht informiert zu haben, während CDPR aktiv Konsolen Reviews und Testversionen verhindert hat, ist absolut richtig. /s

8 „Gefällt mir“

Ich sage nicht auf welcher Plattform ich es spiele.
Ich hab angst vor den Reaktionen :fearful:

Da fehlt noch das Feld mit „ich warte noch 3 Monate, bis alle Bug´s und Performancepatches gemacht sind“

Scrollt zurück. Genau das hab ich voraus gesagt. Das es nun zu so einem Supergau wird, konnte man nicht ahnen. Große OpenWorld Titel hatten immer genau damit zu kämpfen. Wer das nur mit Day-One Patch anfängt zu Zocken, macht sich da keinen Gefallen.
Wahrscheinlich werden das nun doch einige vernünftige so umsetzen. CP2077 im Spieleregal parken und auf Patches warten.

Wie würdest du das sonst bezeichnen? CDPR hat absichtlich keine Konsolenversion hergezeigt vor Release und dann ein fast unspielbares Spiel für 70 euro verkauft. Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt Diebstahl, aber ich finds schon ziemlich krass.

Halt nicht als „das schlechteste PS4 Spiel aller Zeiten“. Auch wenn ich selber viel Spaß mit dem Spiel habe, ist es ja nicht so, dass ich da jetzt irgendwas schönreden würde. Das Spiel hat noch viele Fehler und hätte so auf der PS4 nicht veröffentlicht werden dürfen. Aber auch in diesem Zustand halte ich diese Formulierung einfach für völlig übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Du kannst gerne für die Plattform Voten, auf der du es dann hoffentlich Bug frei spielen wirst.

ups sorry, hab überlesen dass sich deinen Antwort auf das schlechteste Spiel aller Zeiten, und nicht auf den Diebstahl Teil bezogen hat, sorry. :kissing_heart:

Die PS4-Version von Cyberpunk rangiert bei Metacritic momentan auf Platz 2.271 von insgesamt 2.494 Plätzen. Und das sind die Kritiker-Reviews, nicht die User-Bewertungen.

Akt 1 durch, etwa 20h bisher gespielt mit vielen Nebenaufgaben und nem aufgelevelten 550 Schadenespunkte Baseballschläger :beanpoggers:
Ich würde dem Spiel (auf PC ohne RT- recht guter und neuer Gaminglaptop) ne solide 7/10 geben.

Wenn nicht gerade ne Pistole durch Jackies Kopf glitcht ausgerechnet in der halbwegs emotionalen Sterbesequenz, wahllos Palmen im Beton gerendert werden oder sonstige Bugs die Immersion nehmen ist es ein hübsches Spiel bei mir. Das Crafting und die Skillentwicklung gefallen mir ebenfalls.
Abstürze hatte ich keine und bisher erst einen Bug bei dem die Mission neugestartet werden musste.
Die Welt ist in Ordnung, aber dort hätte ich mir mehr erwartet. Von der Lebendigkeit leider wenig Unterschiede zu Loot- Sequenzen in Fallout oder Tsushima. Die meisten Charaktere kann man entweder verprügeln für Geld oder sich Oneliner von anhören lassen. Nach der Werbung von CDPR klang es eher, als ob in den Läden ect nicht nur Loot läge sondern „echtes Leben“, dass die NPCs nicht so unfassbar belanglos wären. Hätte man da in der Bewerbung nicht so groß aufgetragen wäre der Fall nicht so hoch.

Warum trotzdem 7/10? Weil es mir trotzdem Spaß macht. Gute Mukke, viel zu tun, die Jagd nach dem nächsten Skillpunkt…
Ich werde unterhalten. Kein Goty für mich, da war Tsushima bei weniger Ärgernissen einfach noch besser.

3 „Gefällt mir“

Eine RX 5700XT war noch nie High End. Sie war gute Mittelklasse und seit ersten Jahren eine Antwort von AMD auf NVidia.
Genau das war mir beim Kauf auch bewusst, da ich auf jedenfall nach Jahren mal wieder ein AMD Rechner wollte.