Cyberpunk 2077 Talk

Ich fand Panam immer super unsympathisch :smiley: Ich fand Judy viel besser.

Der Automat ist super :smiley: und seine „allerbeste Freundin“ mit der er am Anfang redet und mit der er über ihre Beziehung spricht wird in der deutschen Ausgabe von Anni the Duck gesprochen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe ja Cyberpunk zum Release gekauft und fand es da eigentlich schon ziemlich geil habe aber auch hier und da gemerkt, dass da Inhalte fehlen.

Beispielsweise der Skill mit dem Unterwasserkills. welcher völlig sinnlos ist.

Meint ihr da wird noch viel nachgereicht oder kann man das Spiel jetzt bedenkenlos spielen ohne Angst haben zu müssen dass da noch ein großes Update kommt was dann noch mal alles verändert? Also inhaltlich, nicht technisch, hab die PC Version und da war bei mir alles supi :smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade inhaltlich soll meines Wissens nach ja noch ein Story DLC kommen.

Also ich werde z.B. mit meinem zweiten Durchgang noch mindestens warten bis der DLC raus gekommen ist. Es wurde auch unter anderem angekündigt, das sie das Polizeisystem noch einmal komplett überarbeiten wollen. Was ja doch auch eher ne große inahltliche Änderung wäre. Vielleicht kommt da auch noch mehr.

Lieblingscharaktere…
Könnte ich jetzt fast keine mehr hinzufügen.
Doch…V natürlich.
Ich bin fan meiner V.
Und Ozob, ich will mehr von Ozob.

Mal mehr spoilerich.

Nein danke :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme ihn gerne auch nur stückchenweise.

Ja, ein bisschen zu sehr Abziehbild-Highschool-Teeniephantasie.
Aber auch viele der anderen Charaktere waren relativ eindimensional, zumindest im direkten Vergleich mit Witcher 3.

Bei Judy z.B. haben mich die Tattoos aus der Immersion gerissen. Die sieht leider genau so aus, wie wenn ein 13 jähriger in einem Char-Editor in 10 Minuten was bastelt (und man ihm den Regler für die Oberweite ausblendet :wink: )
Auch wenn das ein oder andere Motiv vielleicht sogar eine Verbindung zu ihrem Charakter hat, das ist einfach schlecht gemacht und Beispiel, wie es oft an Detailverliebtheit fehlt in CP

hab auf yt ein video gesehen, das er qohl überleben kann

Ja, ein bischen wie der Zwiebelritter.

Das ist mir als Mann nicht verkehrt, wenn ich ehrlich bin. :beanjoy:

Nichtsdestotrotz gefällt es mir sehr, dass auch nach dem Ende ihrer Nebengeschichte der Kontakt nicht einfach abbricht, sondern hin und wieder Textnachrichten kommen, die simulieren, dass ihr V wichtig ist. Bei River beispielsweise kam gar nichts mehr. „Jo, Kumpel, danke für deine Hilfe, schau vorbei, wenn du in der Nähe bist, kthxbye!“

Das stimmt. Die Figur Panam und die Art wie die Beziehung zu V aufgebaut wird, ist schon sehr gut geschrieben. Die hektische Szene an der Tankstelle im Fluchtwagen - nach dem Hinterhalt - ist beispielsweise exzellent geschrieben und sehr immersiv.

Allerdings gibt es zwischen den beiden die ein oder andere Szene, die schon hart Richtung „Fremdscham“ geht; zum Beispiel die Sexszene in dem Panzer, die ist schon sehr sehr cringy.

1 „Gefällt mir“

Hahaha, ja, ich hätte es auch ein wenig klassischer bevorzugt, aber gut, haben wir „Sex im Panzer“ auch von der imaginären To-Do-Liste abgehakt. :beanjoy: Ist vielleicht Cyberpunks Einhorn-Moment. Witcher-Spieler wissen, was ich meine.

Ja, aber in Witcher 3 war das immer mit ein bisschen Augenzwinkern verbunden, in CP wirken solche Momente zu sehr tryhard und ernst und das bewirkt dann eher Fremdscham bei mir.

Also ich habe den Dialog so ausgereizt, dass es von „imaginär“ zu „klassisch“ wurde; sie kletterte nämlich nach dem VR-Sex zu mir auf den Sitz rüber und dann… Naja, wurde es halt „klassisch“. :joy:

Setze das lieber mal in Spoiler. :wink:

Ja klar, schon, „im Panzer“ bleibt aber „im Panzer“. :beanjoy: Mit klassisch meine ich eher so Bett oder Sofa. (Kein Witz, ich hatte zuerst geglaubt, nach Ende des Gesprächs mit Panam auf dem Sofa nach Sauls Befreiung, dass ich die potenzielle Sexszene durch die Wahl meiner Dialogoptionen verhauen hätte)

Und wir alle wissen, dass die wichtigste Aufgabe in „Cyberpunk 2077“ ist, mit Panam … Wie nannte es Michael „Panam und ich, wir sind zusammen!“ Krogmann noch gleich? … Zwinki-Zwonki(?) zu haben.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Sexszenen in Videospielen immer schlimm. Umso schlimmer, dass man die in Cyberpunk nicht skippen kann :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

The Last of Us: Part 2?