habt ihr schon mal überlegt in Vorbereitung auf das Cyberpunk-2077-Release davor noch die P&P Rollenspiele Cyberpunk 2020 oder Cyberpunk Red (der Nachfolger von CP2020) auf dem Sender zu spielen?
Natürlich um sich in die Welt von Cyberpunk 2077 einzustimmen und ein bisschen die Vorfreude zu befriedigen. Das Gerne ist auf dem Sender unverbraucht und erfährt durch CP2077 gerade massive Aufmerksamkeit. Selbiges gilt für die P&P-Systeme, auf die es beruht.
Ich denke, Steffen könnte das bestimmt sehr gut leiten, wenn weder Blauke noch Florentin Zeit oder Lust haben. Außerdem leiten die ja eher Spiele in ihren eigenen P&P-Welten.
Wie seht ihr das, Community? Interessiert euch das? Und wie geil wäre ein manipulierender Reporter-Nils und ein nackter Rockstar-Simon? (es können natürlich auch andere Mitspieler und/oder Rollen sein
Auch wenn ich das Steffen absolut zutraue und den Cyberpunk als Setting liebe, würde ich doch trotzdem empfehlen, erst einmal die Runde am 29. für Steffen als Spielleiter abzuwarten. Außerdem gestalten sich PnPs derzeit noch immer schwierig mit Corona, insbesondere die mit Hauke.
Abwarten und der Dinge harren, die da kommen.
Ich finde, Steffen hat das am Samstag fantastisch gemacht. Trotz vielen unerfahrenen Spielern hat er die Lage jederzeit im Griff gehabt und ne witzige spannende Welt präsentiert. Das auf ein Cyberpunkt-PnP übertragen wäre doch ne geile Sache, oder?
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass so ein PnP ein/zwei Wochenenden vor dem Cyberpunkt 2077 Release am 19. November der Hammer wäre. Natürlich ist jetzt nicht mehr ewig Zeit bis dahin. Aber wenn die Bohnen jetzt mit der Vorbereitung anfangen, bekommen die das hin.
Ich würde es trotzdem gut finden auch nach der veröffentlichung ein Stift und Papier auf dem Sender zu sehen. Ich denke auch einige Bohnen hätten bock auf die Welt.