Hi ^^
Ich möchte gerne ein japanisches Cyberpunk Abenteuer unter D&D 5e Regeln für einen Kumpel leiten und suche noch nette Leute die gerne mitmachen möchten. Das wird das erste Abenteuer für den Freund, also sind Anfänger ausdrücklich willkommen! <3
Ich kann die meisten Bücher via DnD Beyond mit dir teilen und ausreichend Würfel habe ich auch. Du brauchst also nichts kaufen um hier mitzumachen.
Mir sind beim Rollenspiel die Geschichte und Charakterentwicklung sehr wichtig! Kämpfe und coole Fähigkeiten machen natürlich auch Spaß und kommen nicht zu kurz, doch der Fokus sollte für dich auch auf der Story liegen.
Wir können auf Wunsch bzw. bei Bedarf auch gerne auf Englisch spielen.
Stell dich bitte mit einer privaten Nachricht vor und erzähl etwas von dir.
Liebe Grüße
Musti
Hallo
Ich will gleich mal vorausschicken, dass ich nicht weiß ob es zeitnah passt oder auch nicht.
Aber meine Nichte und ich wollen gern in D&D einsteigen. Ich müßte sie erstmal fragen und dann kommt es drauf an, ob sie und ich dann Zeit haben. Wenn das alles passt und nicht zu lange dauert (weil ihr wollt ja bestimmt bald anfangen) - dann wäre das was für uns. Japan findet sie auch spannend.
Wenn es passt und nicht zu spät ist zum Anfang dabei zu sein, dann wäre das vielleicht was.
Oder wär es möglich noch dazu zu kommen und einzusteigen?
Hi Philippe
Wie alt seid ihr beide denn? Der Kumpel und ich sind beide 31. Wär cool, wenn die Altersunterschiede nicht zu extrem sind.
Wir haben es auch nicht eilig. Ich schaue auf mehreren Plattformen nach Leuten bis ich mir sicher bin, dass ich 2-3 passende Spieler*innen gefunden habe, also kein First-Come-First-Serve-Prinzip.
Ihr beide habt noch nicht so viel Erfahrung, richtig? Hättest du denn noch Fragen an mich?
Liebe Grüße, Musti