Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo III

Jop, 1999. Die hatten letztes Jahr ihr Jubiläum mit einer Spezialshow.
Dort kamen dann Fragen dran, die es in den letzten 20 Jahren in den Shows gab. Da konnte man als Fan der Show richtig abräumen und genau das tat auch einer und holte sich die Millionen :sweat_smile:

Selbst empfange ich auch seit anderthalb Jahren gar kein Fernsehprogramm mehr, aber bei meinen Eltern schau ich bei sowas schon gern mit :slight_smile:
Ansonsten gibt es glaub ich die aktuelle Sendung auch immer auf RTL Now, also in deren Online-Mediathek, kostenlos zu sehen.

Das dürft eine der langlebigsten Shows sein, die aktuell im Fernsehen laufen. Naja gibt weit schlechteres, was man zeigen könnt.

Wobei die dann irgendwann auch sehr stark abgebaut haben (Niveau der Fragen, bei Kandidaten hatte man das Gefühl immer weniger “normale” zu haben und ständig Leute die irgendwie “spleenig” waren, wo man dann auch denkt, dass das kein Zufall gewesen kein bei der Auswahl und die gezielt genommen worden sind usw.) Wie es aktuell ist, weiß ich allerdings nicht, bestimmt auch 4-5 Jahre her, dass ich mal reingeschaut habe.

Jauch wurde durch eine Jüngere ersetzt und es läuft jetzt auf RBTV. Sonst ist aber alles gleich. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Aasee

:wtf:

Hm, ich weiß nur, dass es Big Brother wohl auch seit 2000 gibt.
Tatort und Aktenzeichen XY gibt es seit Jahrzehnten.
Üblich ist das sicher nicht, aber gerade bei solchen Shows mit zeitlosen Konzepten (Krimis, Verbrechen gibt es immer, die Aussicht auf einen hohen Gewinn) finde ich es schon nachvollziehbar, dass sie so lange laufen.
Das Prinzip von WWM ist ja recht simpel und Jauch als charismatischer Moderator fügt dem ganzen noch einen großen Unterhaltungsfaktor hinzu.
Wobei über die Zeit allerdings ja auch Änderungen vorgenommen wurden. bzw. eher Sachen hinzugefügt wurden. Seien es die Spezial-Shows mit Prominenten, der zusätzliche Joker und damit die Auswahl von zwei verschiedenen Spielmodi, das Zocker-Spezial, in dem es um doppelt so viel Kohle geht, aber die Joker nicht bis 32k benutzt werden dürfen und jetzt auch noch die Anpassung an Corona-Zeiten…
Ist eine der wenigen Sendungen, die es auch schaffen, sich durch kleine Neuerung nicht zu sehr abzunutzen.

@kuwin Manche Kandidaten sind wirklich etwas komisch, aber ich erkenne jetzt keinen großartigen Unterschied zu früher (wobei das auch an getrübten Erinnerungen aus der Kindheit liegen kann). Sie werden nur aktiver vorgestellt, indem jedem Kandidaten eine Besonderheit zugeschrieben wird, die in der Auswahlrunde benannt wird. Bräuchte ich zwar auch nicht unbedingt, führt ab und an aber zu sehr unterhaltsamen Gesprächen zwischen Jauch und dem Kandidaten zwischen den Fragen :smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Richtig geil!

3 „Gefällt mir“

Das mit den Kandidaten ist natürlich ein sehr subjektives Gefühl, was ich jetzt auch nicht so richtig belegen kann. Aber für mich war das in der Wahrnehmung dann irgendwann so.

Die Abnutzung hatte ich dann irgendwann schon. Zu viel Werbung an den immer gleichen Stellen und die Art der Moderation im Kandidatenaustausch war dann doch irgendwann immer das Selbe für mich. Natürlich gut gemacht an sich und auch sehr lange, sehr gerne vor allem mit der Familie geschaut damals. Immer auch gerne mitgeraten und immer überlegt, was man selber in der Situation machen würde und wie weit man selber kommen würde etc.
Aber irgendwann hatte ich persönlich einen Abnutzungseffekt und bin auch nie mehr wieder gekommen. Grade auch seit ich von zuhause irgendwann raus war und das nicht mehr das Familiending war.

Das tolle am Internet ist ich muss das nicht erklären weil es schon jemand gemacht hat.

Hier wird die Situation des Memes erklärt.

2 „Gefällt mir“

Immer witzig sich über Transsexualität lustig zu machen…

9 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich am eigenen Leib gespürt.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, mich hat mal eine angeschissen weil ich sie gefangen habe :smile:
Da war ich irgendwas zwischen 6 und 10

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“


Ist das ein Veganer Snack?
(Ist aus der insta Story von einem food Blog gescreenshotet.)