Wer wird Millionär?

Nachdem sich in diesem Thread ein Gespräch über „Wer wird Millionär?“ entwickelte, musste ich mal nach einem Thread zu dieser Sendung suchen.
Bin echt erstaunt, dass es hierfür noch keinen gibt :hushed: Immerhin war ja auch 64k-Gunnar schonmal dort zu sehen :gunnar::moneybag: Also, hier ist er.

Vielleicht gibt es ja noch andere, die diese Sendung gerne schauen? Ich hoffe es jedenfalls^^

Paar Themenanregungen:

  • Welche Spezial-Folgen findet ihr am besten?
  • Würdet ihr die klassische Variante wählen oder den Zusatzjoker nehmen?
  • Wird es auch nach Jauch ein WWM geben? Immerhin verbindet man ihn sofort damit und ist seit Anfang an (1999) dabei!
  • Wart ihr evtl. sogar schonmal dort? Ob im Publikum oder sogar als Kandidat…
  • Findet ihr die Lösung der neuen Joker während der Corona-Pandemie gelungen oder macht es das zu einfach/schwer für den Kandidaten?
  • etc.

Ich war mal im Studio als Zuschauer :grinning: meine Mutter hatte Karten gewonnen.

Aber ich schau es schon seit Jahren nicht mehr, früher immer, war ein Pflichttermin.

1 „Gefällt mir“

Zusatzjoker. Habe Angst irgendeine (eigentlich leichte) 2000€ Frage oder so zufällig nicht zu wissen :smiley:

Und ich würde wahrscheinlich ab 8000€ kein Risiko mehr eingehen und aufhören, bevor ich was Falsches anworte.

Cool :open_mouth: Und wie war das für dich so? Ist es deutlich anders als vorm Fernseher?^^ Ich schätze mal in den Werbungen quatscht Jauch mit den Kandidaten weiter? :thinking:

Was war der Grund, warum du es so lang nicht mehr geschaut hast?
Für mich immer noch Pflicht :sweat_smile: Hatte aber auch paar Pausen zwischendurch.

Schröcks Eherfrau auch. :+1:t4: Sie hat 34k erspielt.

1 „Gefällt mir“

Also nicht ganz so schlau.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wirklich, wieso immer noch so viele die klassische Variante wählen…
Ok ja, wenn man bei 16k ist, kann man einmal raten und danach auch nur auf 16k fallen. Aber wenn ich doch schon bei 32k bin und die Antwort nicht weiß, hör ich doch auch auf und rate nicht einfach :hear_no_evil: Da wäre mir mit einem Zusatzjoker mehr geholfen, der sich damit dann auskennt.

Wenn man nicht mal auf 16k kommt, liegt es sowieso eher am Pech, weil die Fragen bis dort hin meist nicht so schwierig sind und sich eher auf aktuelle Ereignisse beziehen.
Und wenn man schonmal da ist, sollte man auch einen möglichst hohen Gewinn anstreben :smile:

Also ich würde auch klassisch spielen einfach weil 16k ne nette Mindestsumme ist und ich dann auch bei den höheren Summen zocken würde wenn ich ne leichte Ahnung hätte. Könnte ich da auf 500 fallen würd ichs nicht machen.

Von 16k auf 32k kann ich das nachvollziehen. Aber danach zocken, auch wenn man nur eine leichte Ahnung hat? Man verliert ja trotzdem mindestens 16k, wenn man falsch liegt.
Ok, bei 32k kann man das vielleicht noch machen, ohne dass man sich danach in den Arsch beißt. Bei 64k ist der Unterschied mMn aber schon so groß, dass ich in einem solchen Fall nie zocken würde.

Wenn man sich allerdings sicher glaubt, es aber die falsche Antwort ist, wäre die 16k-Schranke auch wünschenswert, joa… :thinking:

Ich glaube wirklich sicher ist man sich bei den höheren Summen ja eher selten. Wenn ich auf 500 runter gehen könnte hätte ich einfach zu viel Angst alles zu verlieren selbst wenn ich mir relativ sicher bin. Und ich weiß oft Antworten nur auf dem hab ich irgendwo mal gehört Level. Da zock ich dann einfach auch bei höheren Leveln. 16k mitnehmen obwohl ich die Antwort zur halben Millionen gewusst hätte würd mir glaub ich mehr weh tun als gezockt zu haben und dann runter zu fallen :smiley:

Aber ich kann mit 16k schon deutlich mehr anfangen als mit 500, also kann ich eher zocken, den diese Sicherheit beruhigt den Geist dun das ist bei so einem Quiz nicht zu unterschätzen.

Bei den ganz hohen Fragen würde ich wohl auch nur antworten, wenn ich mir wirklich absolut sicher bin oder dem Joker sicher vertrauen kann.
Vor dem Fernseher riskiert man selbst natürlich mehr und sagt sich dann bei der richtigen Antwort „War ja klar, hab ich doch gesagt!“ und bei einer falschen Antwort „Upsi…“. Sitzt man da selbst und es geht wirklich um das eigene Geld, ist die Sitation natürlich anders, ja :smile:

Stimmt, das tut weniger weh. Bei „nur gehört“-Niveau würde ich die halbe Millionen aber auch vergessen und lieber die 125k mitnehmen.
Wenn es doch richtig wäre, ist das natürlich auch ärgerlich, aber man kann sich gut trösten

Generell fokussiert man sich leider mehr auf das, was man nicht hat oder hätte haben können :poop::sweat_smile:

Ja, da ist natürlich was dran.
Hängt auch stark davon ab, ob man auf das Geld überhaupt angwiesen wäre oder nicht.

Kann man das Geld dringend gebrauchen, ist Sicherheit auf jeden Fall besser.
Geht es einem eh schon gut genug und hat keine Geldsorgen, wäre das absoute zocken auf die Millionen wohl auch leichter. Vielleicht sollte man aber auch gerade mit diesem Mindset an die Sache ran gehen, weil man bei einer guten Ahnung doch ziemlich oft richtig liegt :thinking:
Einer der Millionäre hatte so was ähnliches gesagt nach dem Motto „ganz oder gar nicht“. Also zumindest was die Ahnungen angehen. Hat man absolut keinen Plan und keine Joker mehr, ist man so oder so besser beraten, das Geld zu nehmen. Ansonsten bleibt trotzdem noch eine 25%-Chance, was ja verglichen mit anderen Glücksspielen ein vortrefflicher Wert ist :sweat_smile:

Kann die Vorzüge der klassischen Variante nun jedenfalls besser nachvollziehen, danke euch beiden :slight_smile:

Fabian Käufer auch, soweit ich mich entsinne.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie jung und dynamisch er da noch war!
Und Fabian sieht auch fresh aus…

4 „Gefällt mir“

Krass, sind irgendwann mal alle Bohnen durch? :sweat_smile:

Hm, ein RBTV-WWM-Spezial :thinking: Wäre tolle Werbung für den Kanal^^

1 „Gefällt mir“

Läufts bei RTL so schlecht, dass die jetzt Werbung bei RBTV schalten müssen? :kappa:

Die Sendung habe ich glaube ich seit 7 Jahren oder so nicht mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

Find es super dass ein Thread zur Sendung eröffnet wurde, da ich sie schon seit der allerersten Folge schaue und eine einzige Folge NICHT gesehen habe in den 20 Jahren :slight_smile:

Mir persönlich machen die Promi-Ausgaben immer am meisten Spaß, da dann auch immer so gut wie garantiert ist dass es amüsant wird :slight_smile:

Ich persönlich würde immer die Vier-Joker-Variante wählen, da ich, wenn auch nur die leiseste Ahnungslosigkeit besteht, immer immer immer auf einen Joker zurückgreifen bzw. gehen würde.

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es bei einem Moderatoren-Wechsel ähnlich laufen würde wie bei den jeweiligen Wechseln bei „Wetten dass…?“ Kann gut gehen, kann absolut schief gehen - Kommt da halt SEHR auf den „Neuen“ an :slight_smile:

Da ich mich sehr für Bollywood interessiere, weiß ich, dass in INDIEN zwei der bekanntesten Schauspieler dort „Sharukh Khan“ und „Amitabh Bachchan“ das indische Pendant zu WWM moderiert haben :slight_smile: Das wäre quasi so, als hätte „Til Schweiger“ an „Matthias Schweighöfer“ den Moderatoren-Job abgegeben :sweat_smile:

Dass aus dem Bohnen-Kosmos auch schon der ein oder andere involviert war (Gunnar und Fabian Käufer als Kandidaten, Schröck als Telefon-Joker für seine Frau) wurde ja bereits von meinen Vorrednern erwähnt, jedoch fände ich es auch interessant, mal drüber nachzudenken, wen von den SONSTIGEN Bohnen man sich gut dort auf dem Kandidaen-Stuhl vorstellen könnte. Oder gar dem MODERATOREN-Stuhl :slight_smile: Bei ersterem würde ich Ilyas und Mark wählen, bei zweiterem Nils :slight_smile:

War schon ganz witzig, war irgend wann ende der 90er. Genau weiß ich es echt nicht mehr, aber eine frage weiß ich noch 'Wer ist kein Mitglied der Toten Hosen?" :sweat_smile: Hatten sogar ein Tag wo eine Doppelfolge aufgezeichnet wurde.
Dafür mussten dann die ersten zwei Reihen die Plätze wechseln, damit es im TV nicht so auffällt.

So ein bisschen. die Pause ist ja dann nur ein zwei Minuten.

Weniger Zeit, dann hatte ich eine Zeit kein TV Gerät und dann nicht wieder reingekommen. Keine Ahnung wieso.