Wer wird Millionär?

Muss dann 1999 gewesen sein, weil es die Sendung davor noch nicht gab :smile:
Das mit dem Platzwechseln hab ich auch schon von anderen Sendungen gehört. Schon krass irgendwie, wie man da vor dem Fernseher „verarscht“ wird :sweat_smile:
Zieht sich dann der „letzte“ Kandidat in diesem Fall auch nur einfach um?^^

Oh ja klar, aufgrund der Aufzeichnung braucht man dort dann keinen 10-Minuten-Werbeblock ertragen :nun:
War bisher nur mal bei Live-Sendungen von Raab-Events dabei, da muss die Werbezeit natürlich entsprechend überbrückt werden^^

Bei Promi-Ausgaben kommt es find ich stark auf die Promis an. Manche kann ich gar nicht ausstehen, aber die meisten sind schon in Ordnung :smile:
Ansonsten finde ich eigentlich auch jede normale Sennung ganz amüsant. Bei manchen Kandidaten kann der Jauch natürlich mehr witzeln als mit anderen :sweat_smile:

Bzgl. des Moderationswechels hoffe ich, dass er das selbst in die Hand nimmt, wie bei Stern TV. War eigentlich auch erst undenkbar, weil er dort auch so lange moderiert hat, aber mit Steffen Hallaschka hat er eigentlich einen ganz guten Nachfolger gefunden.
Wichtig bei sowas ist denk ich halt auch, dass der neue Moderator nicht versucht, den Stil des anderen nachzumachen. Das klappt meist überhaupt nicht gut.
Aber ich hoffe natürlich, dass Jauch es noch weitere 20 Jahre macht :smile:
Nils als Moderator wäre aber auch bestimmt cool^^
Als Kandidat könnte ich mir ihn ebenfalls gut vorstellen, glaub der hat schon ein breites Allgemeinwissen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Lassen wir den Thread mal wieder neu beleben :beanlurk:

Es gab heute eine Videospiel-Frage bei WWM:

Wer erinnert sich an weitere Fragen aus unserem Bereich, die es zum Jauch geschafft haben?

Wie kann man nach über einem Jahr in den Schlagzeilen nicht die Farben der ukrainischen Flagge kennen? :beannotsure:

wie kann man nach dutzenden Jahren Leben nicht die Farben der Bahn oder Post kennen. Und als jemand über 40 nicht die der Rentenversicherung kennen

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich bereits nach der Uni Post von denen^^

Die jetzige ist etwas zu hibbelig… Paar Sekunden mehr Zeit nehmen und man hätte KITT in den Initialen leicht erkennen können :beanlurk:

Oh je, kompletter Aussetzer bei Wer wird Millionär :beansweat:
Auch Donnie hat’s in seiner Insta-Story aufgegriffen :sweat_smile:

Eine kleine Anekdote von mir:
Bei „Wer wird Millionär?“ wurde die Frage gestellt, in welchem Verwandtschaftsverhältnis Artemis und Apollo stünden. ICH wusste die Antwort schon, als noch keine Antwort-Möglichkeiten aufgeführt waren, weil ich glühender Fan und begeisterter Leser der „Percy Jackson“- bzw „Helden des Olymp“-Reihe von Rick Riordan bin. Der Kandidat wusste die Antwort NICHT und nahm den Zusatz-Joker. Daraufhin stand nur ein einziger Mensch im Publikum auf und meinte, dass er sich sicher sei, dass die beiden Zwillinge sind, weil er die „Percy Jackson“-Reihe gelesen hätte und das dort erwähnt worden sei. Um es kurz zu machen - Sowohl er als auch ich hatten Recht und ich habe aufgrund seiner Begründung sehr sehr SEHR in mich hineingeschmunzelt :grin: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hab letztens gelesen, dass eine Millionenfrage bei WWM wohl war, aus wie vielen Steinchen der Rubiks Cube besteht. Das ist eine, wie ich finde, sehr leichte Frage, oder nicht?

Wartet, kurz gegoogelt:

"Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der klassische von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel?" A: 22, B: 24, C: 26, D: 28

1 „Gefällt mir“

Für 1Mio ist die Frage wirklich einfach, ist ja reine Logik. :coolgunnar:
Wäre mir nur nicht sicher gewesen ob in der Mitte nicht auch ein Stein ist den man mitzählen muss aber da es nur gerade Zahlen gibt, fällt diese Option ja raus

2 „Gefällt mir“

Ja, die hab ich in der Sendung damals auch mitbekommen und konnte kaum fassen, dass das wirklich die Millionenfrage sein soll :sweat_smile:
So generell am schwersten scheinen eh die von 64k-500k zu sein. Also wer bis dahin ohne Joker durchkommt, hat gute Chancen :beanlurk:
Passiert leider mittlerweile viel zu selten, aber hat der Jauch gestern auch angesprochenen, es wird sich einfach zu oft abgesichert, obwohl die Antwort im Grunde schon erklärt wurde… So viele unnötige Joker, das hat mich gestern auch wieder ziemlich gewurmt :face_with_peeking_eye:

Wenn es um 64k€ geht, würde ich mich aber auch eher 3x absichern, wenn ich nicht 100% sicher bin

Es kommt sehr auf die Interessen an, es gab schon diverse 500k oder Millionen-Fragen, die ich problemlos ohne Joker wusste und ebenso 2k-Fragen, bei denen ich gar keine Ahnung hatte und die Zuschauer sich fragen würden, wie blöd ich denn sei. Vorteil ist bei den früheren Fragen, dass man 1-2 Antworten meist schnell ausschließen kann, auch wenn man recht ahnungslos ist.

Es hängt also auch immer mit Glück zusammen, welche Themen wann rankommen. Ich kann wohl 95/100 Fußballfragen egal welcher Höhe alleine beantworten, aber wahrscheinlich keine 20/100 Pflanzenfragen ohne Joker.

Wobei ich das Gefühl habe dass RTL manchmal nach einer bestimmten Zeit oder zu bestimmten Anlässen einfach will, dass es wieder einen Millionär gibt und es auch objektiv einfachere Fragen gibt.

Dass die Millionenfrage generell einfacher ist als z.B. 125 oder so würde ich nicht so sehen

Da waren auch schon schwierige Fragen dabei

Welche beiden Gibb-Brüder der Popband The Bee Gees sind Zwillinge?

Welcher berühmte Schriftsteller erbaute als diplomierter Architekt ein Freibad in Zürich?

Und dazu noch als Beweis :kappa:

Die Frage des Gewinners der damaligen Würfelfrage.
das hatte er bei der 500k Frage

Je höher seine Elo-Zahl, desto besser der…?
A: Formel-1-Motor
B: Geschirrspüler
C: WLAN-Router
D: Schachspieler

Come on, da wollte rtl dass er gewinnt

2 „Gefällt mir“

Die Frage könnt ich jetzt nicht beantworten :beanderp:

Die wüsste ich wieder ohne Antwortmöglichkeiten.

Wüsste ich nicht einmal, wen ich anrufen sollte.

Bei Promis sind die Fragen meist sehr einfach und es wird ja sogar noch geholfen, aber ist dann ja auch der gute Zweck.

Wobei ich mich da auch an unser Community Nerd Quiz erinnere, wo es dann doch die eine oder andere Meinungsverschiedenheit gab, was nun zum Nerd-Allgemeinwissen gehört oder nicht.

Als Gamer kennt man natürlich Elo, weil das auch als Grundlage für viele MP-Spiele genutzt oder als Vorbild genannt wurde.

Du bist wohl kein cooler Competitive Player :beancool:

Nope. Ich spiele nur Zeug, bei dem ich für mich allein sein kann :beancomfy:

1 „Gefällt mir“