In der aktuellen Sendung mal wieder ein gutes Beispiel, dass sich aufpassen in Mathe lohnt
(2+3+x)/3 = 4
In der aktuellen Sendung mal wieder ein gutes Beispiel, dass sich aufpassen in Mathe lohnt
(2+3+x)/3 = 4
x=7
Damit hättest du 4.000€ bekommen. Ohne Publikumsjoker und Ewigkeiten irgendeinen Unsinn rechnen
So ist die Aufgabe ja noch gar nicht so „kompliziert“ gestellt wie diesen ganzen Social Media Posts
Da steht dann immer 2+4/2= ? und Leute sagen dann 3 anstatt 4, da man scheinbar nicht überall Punkt vor Strich lernt (wobei / als „Punkt“ zu sehen schon bisschen irritierend ist )
Gut, die Gleichung musste man sich auch erst mal aus der Frage/Textaufgabe erschließen.
Sinngemäß „Wenn 2 und 3 und eine dritte Zahl ein arithmetisches Mittel von 4 ergeben, was ist die dritte Zahl?“
Dass das arithmetische Mittel der normale Durchschnitt ist, wurde im Verlauf sogar genannt.
Und selbst wenn man nicht nach x lösen möchte, hätte man auch einfach jeweils die vier Antwortmöglichkeiten durchgehen können^^
Wenn man allerdings nicht mal weiß, wie man einen Durchschnitt ausrechnet, nun…
Gerade wieder eine Frage, die für Gamer super einfach ist. Und einen 50:50-Joker verbraten
Ja, aber wenn man damit nichts zu tun hat ist es halt schwierig und du willst ja auch kein Risiko eingehen, wenn du den Joker eben noch hast.
Ich fand die Fußballfrage wieder sehr einfach für 20k. Das waren ja schon vier Persönlichkeiten, die auch viele in Deutschland kennen und mit mindestens einem Verein in Verbindung bringen können, selbst wenn man kaum etwas mit Fußball zu tun hat. Und bei den Winterreifen hat Jauch ihn aber ganz schön schwitzen lassen
Wie so oft hatte er es vor dem Joker ja sogar schon richtig erklärt
Bei den Fußball-Fragen bin ich immer komplett raus, vor allem wenn es um irgendwelche Namen geht. Null mein Gebiet
Aber das bei Beckenbauer Bayern München hätte stehen müssen, hättest du doch auch noch gewusst.
Und vielleicht liege ich da falsch, aber Willi Lemken war ja zumindest damals auch recht präsent in Dem Medien als Werder-Manager und auch seiner politischen Karriere.
Andi Brehme hat 1990 das Tor zur WM geschossen und war auf seiner Position einer der besten Spieler aller Zeiten, das kann man auch mal mitbekommen haben mit Kaiserslautern.
Und Christoph Daum war eben als Leverkusen-Trainer auch sehr medienpräsent gerade auch wegen seiner Kokainaffäre.
Und die waren ja dann bei ihren Toden auch nochmal in allen Nachrichten.
Aber vielleicht wissen das dann doch weniger Leute, als ich dachte, wie so oft
Bis auf Beckenbauer kannte ich die anderen nicht mal Also wirklich noch nie gehört.
Bei Wer wird Millionär ist gerade eine Kandidatin, die ihren YouTube-Channel genannt hat.
Seitdem hat sie in der letzten Stunde gut 1500 neue Abonnenten gewonnen und es steigt weiter
gerade auch geschaut.
die Kandidatin ist ja schon eher speziell und auf sm geht die post ab mit Beschimpfungen.
Aber Jauch ist sehr sehr unangenehm. Macht sich quasi seit 30 minuten über die Kandidatin lustig.
Macht sich lustig als die Kandidatin erzählte dass jemand gestorben ist.
Ok, kann man sagen, er bringt ja schon mal Sprüche. Aber was er normalerweise nicht macht ist das aussehen abwerten
Hier macht sich über ihr aussehen lustig. (klatschen bei Friseur) Und dann auch noch über das Aussehen der Begleitung der Kandidatin. So habe ich Jauch noch nie erlebt.
dabei ist die Kandidatin nicht dumm oder erzählt dumme Sachen. Eigentlich wirkt sie eher super nett.
Paar „Witze“ haben mich auch verwundert und sehe ich nicht als sonstiges Jauch-Niveau.
Dass er sich über ihr Aussehen lustig gemacht haben soll, ist mir aber entgangen Wenn dann noch an ihren Bruder, dass eher er zum Friseur sollte.
Aber als sie zuerst Friseur genannt hat, habe ich seine Reaktion und die des Publikums (wie bei anderen Kandidaten auch oft) so gedeutet, dass das für die Gewinnsumme halt ein zu gewöhnlicher, frommer Wunsch ist…
Zugegeben, ich dachte mir aufgrund ihrer Sprechweise auch erst meinen Teil (Drogen oder einfach etwas „langsam“?), aber sie hat ja nicht umsonst die Auswahlfrage geschafft.
Dass man sie gleich anfeinden muss ist wieder so typisch „Social“ Media Habe ich zum Glück nicht mitbekommen, auf ihrem Youtube-Channel gab’s nur liebe Kommentare
So hab ich das auch verstanden. Und mit dem das sie so langsam ist meinte er auch am Ende das man die Frage vielleicht etwas schneller vorlesen könne. Der Vater wollte ja nur nochmal die Länder hören und sie liest im Schneckentempo nochmal die Frage, die hätte der Vater ansonsten hundertprozentig beantworten können, weil für 32 war das mehr als geschenkt.
ok, dann hatte ich das vielleicht anders wahrgenommen bei ihr. aber über den bruder da hat sich jauch lustig gemacht
Er hat ihr aber auch nicht so geholfen wie bei anderen.
Aber das kann auch daran liegen dass sie studentin ist.
Warum darf man denen nicht helfen?
Sie müssen erst mal mit der harten Realität des Lebens konfrontiert werden
Es gab vor längerer Zeit einen Zeitungsartikel, als Psychoanalyse, wem Jauch hilft und wem nicht.
Ich weiß noch, (Oldtimer)Auto Fans sind ihm sympathisch, bei Studenten ist er nicht so in Laune.
Immer wenn ich danach in den Jahren darauf geachtet hatte, hatte es irgendwie gestimmt
Warum sollte er jemandem helfen, der sich offensichtlich nicht klug anstellt. Dann soll er lieber anderen die Chance geben auch auf den Stuhl zu kommen.
Ich finde er sollte nie helfen.
Bei niedrigen Fragen finde ich das schon in Ordnung, damit sie zumindest über die 500€ kommen.
Aber spätestens ab so 2k ist eh Schluss.
Bei der Kandidatin davor hatte er allerdings sogar bei der 16k-Frage nochmal angeregt, sich die Worte des Telefonjokers nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, wo sie fast schon aufhören wollte. Und dann durch Luck einfach noch 32k gemacht