Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo III

Interessant. Die Tiktoker scheinen aber nicht so viel zu verdienen wie Instagramer, Twitcher oder Youtuber. Folgendes habe ich gefunden:

Das ist falsch. YouTube hat schon seit 2007, noch vor dem Rechtsstreit mit der GEMA, ihr ContentID Programm in Entwicklung, um Rechtsansprüche automatisiert zu beheben. Wird durch dieses ContentID Programm Content von einem Rechteinhaber erkannt, kann dieser einen Claim raus hauen. Hat dieser Bestand, wird den meisten Musik-Rechteinhabern des Landes, aus dem der Zuschauer kommt, ein Teil der Werbeeinnahmen abgetreten. Während sich die meisten anderen Labels dabei auf einen Nenner einigen konnten, wollte GEMA das gleiche Modell, das all die anderen Musikabspieler (Radio, Disco, etc.) in Deutschland aufgedrückt bekommen haben. Nicht nach Werbeeinnahmen, sondern nach reinen Views. Im Grunde wollte YouTube weniger zahlen, als die GEMA haben wollte. Was YouTube wiederum dazu bewegt hat erstmal alles was irgendwie als Musik Content geclaimed wurde in Deutschland zu sperren. Selbst wenn der Content Creator hier in Deutschland nicht durch die GEMA vertreten wurde. Bestes Beispiel: Die Ärzte. War für YouTube vermutlich einfacher, um eine Anklage zu verhindern, weil die GEMA ja gerne so tut, als wäre jeder bei denen. Eventuell wollte oder konnte die GEMA auch einfach keine gute Datenbank für alle ihre Lieder raus geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Content_ID

Können wir bitte zurück zu Memes gehen und solche Themen in einen anderen Thread schieben? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1235544854492413953/pu/vid/720x1280/KVYNla7FMSsyMjNJ.mp4?tag=10

(Apropos TikTok :kappa:)

7 „Gefällt mir“

Nicht mal das Schlagzeug :beansad:

Und das obwohl er die Sticks schon in der Hand hält.

1 „Gefällt mir“

Deswegen war die Vorfreude so groß :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Video noch nicht gesehen und wusste direkt, welches Lied gemeint ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Würde ich auch so machen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“

Das sind doch mal gute Neuigkeiten :hugs:

6 „Gefällt mir“

Wie Nietzsche mal sagte: "Gott ist Toad"

image

20 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Ich werde nie wieder schlafen können.

4 „Gefällt mir“

FB_IMG_1583504327135

14 „Gefällt mir“

“Und jetzt willst du mich auch noch mundtot machen! Seht her, wie schlimm diese Linksextremisten sind! Deshalb wähle ich die AfD!”

3 „Gefällt mir“

Gibs zu, du hast in die Kommentare geschaut!