Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

Da lernt man den 3-Schützen-Blick, den parallelen Drive-By und rückwärts auf Fußgängern Parken :kappa:

3 „Gefällt mir“

Da ist natürlich auch was dran :face_with_raised_eyebrow:

Ich hab bei einer Fahrschule Braun meinen Führerschein gemacht. Früher haben wir aber eher an Charlie Braun statt an Nazis gedacht. Irgendwie kam dieser quatsch mit den politischen Farben erst viel später auf.

Wobei ich es auch manchmal was viel finde, da jedes Mal Nazis zu interpretieren. Er heißt mit Nachnamen halt Braun und hat ne Fahrschule. :sweat_smile: Was soll er machen. Er hat seine Bude ja jetzt auch nicht FÜHRERschein BRAUN genannt oder so :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

FTFY

3 „Gefällt mir“

Natürlich heißt das erstmal nix, wenn eine Fahrschule oder ein anderer Laden so heißt.
Auch die Farben allein heißen erstmal nix, und ich will der Fahrschule auch nix unterstellen, das wäre natürlich voreilig.
Aber die Farbkombination Schwarz, Weiß und Rot ist nunmal besetzt und taucht eben auch vermehrt in rechten Kreisen auf. Dessen kann man sich schon auch bewusst sein, finde ich.
Dass rechte Ästhetik auch gern mal ausserhalb der Rechten Szene angewandt wird, weil sie einfach stark funktioniert ist auch klar. Ob das der Stahlhelm bei irgendwelchen Bikern ist, Rammstein, die die Ästhetik auch bewusst bespielen(und brechen!) oder in Teilen der „Fetischszene“(das ist jetzt natürlich sehr verallgemeinernd).

Aber bestimte Ästhetik (Oberflächen, Symbole, Wörter undundund) ist eben auch immer irgendwie lesbar und besetzt und schwebt nicht in einfach in einem luftleeren Raum. Da muss man sich eben bewusst sein und sich nicht wundern, wenn jemand auf die Idee kommt, das irgendwie zusammenzudenken.

Wenn die FPÖ die Kornblume am Revers nach außen rechtfertigt und verargumentiert mit „Wir wollen uns die Kornblume nicht von den Nazis wegnehmen lassen.“ ist das nicht nur zynisch, sondern äusserst verblendeter Selbstbetrug.

4 „Gefällt mir“

Ich seh den Opel KZ mit Hakenkreuzschaltung schon vor mir. Füße weg vom Gaspedal.

3 „Gefällt mir“

Also in dessen Impressum auf der Webseite steht, der Inhaber sei ein Roberto Galvan. Erklärt jetzt nicht, warum die Fahrschule Braun heißt, aber so ein klassischer Deutscher Name ist es auch nicht :sweat_smile:

Edit: Auf der Webseite steht auch, die Kurse sind auch in spanisch möglich. Also wohl ein spanischer Mitbürger. Vielleicht hat er die Fahrschule mit Namen von Vorgänger übernommen.

2 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

9 „Gefällt mir“

Was überseh ich? :beansweat:

Edit: Ah ok, entdeckt :beanjoy:

https://youtube.com/shorts/TVyDsJd46N0?feature=share

Hoffe das funktioniert mit den blöden Shorts

1 „Gefällt mir“

Ersetze „youtube.com/shorts“ durch „youtu.be“ dann geht das wie die normalen Videos.

3 „Gefällt mir“

Wenn man die Video ID in einen normalen Link kopiert sollte das funktionieren (so kann man die Videos übrigens auch ganz normal in einem funktionierenden, nicht beschnittenem Player im Browser schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=TVyDsJd46N0

Oder so

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das so? Mal sehen.
Das hat mich heute auch gut zum Schmunzeln gebracht.
Von der tollen Sophia Kennedy.

https://www.instagram.com/p/ChhqXdYMHQj/?hl=de

Dann halt so.

Danke, ich sehs haha.

1 „Gefällt mir“

Nein.

2 „Gefällt mir“

Schade, dass das mit Instagram nicht mehr geht. Fand das sehr angenehm, als man das direkt einbetten konnte.

1 „Gefällt mir“

Ja.

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

https://twitter.com/nasir_ahmad/status/1561458245616664578

1 „Gefällt mir“

Glaub da haben dir die Unterstriche im Namen den Link getrollt. Wenn man die allerdings einfach weglässt geht es komischerweise auch.

Außerdem obligatorischer @Odo Ping

2 „Gefällt mir“