Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

Natürlich heißt das erstmal nix, wenn eine Fahrschule oder ein anderer Laden so heißt.
Auch die Farben allein heißen erstmal nix, und ich will der Fahrschule auch nix unterstellen, das wäre natürlich voreilig.
Aber die Farbkombination Schwarz, Weiß und Rot ist nunmal besetzt und taucht eben auch vermehrt in rechten Kreisen auf. Dessen kann man sich schon auch bewusst sein, finde ich.
Dass rechte Ästhetik auch gern mal ausserhalb der Rechten Szene angewandt wird, weil sie einfach stark funktioniert ist auch klar. Ob das der Stahlhelm bei irgendwelchen Bikern ist, Rammstein, die die Ästhetik auch bewusst bespielen(und brechen!) oder in Teilen der „Fetischszene“(das ist jetzt natürlich sehr verallgemeinernd).

Aber bestimte Ästhetik (Oberflächen, Symbole, Wörter undundund) ist eben auch immer irgendwie lesbar und besetzt und schwebt nicht in einfach in einem luftleeren Raum. Da muss man sich eben bewusst sein und sich nicht wundern, wenn jemand auf die Idee kommt, das irgendwie zusammenzudenken.

Wenn die FPÖ die Kornblume am Revers nach außen rechtfertigt und verargumentiert mit „Wir wollen uns die Kornblume nicht von den Nazis wegnehmen lassen.“ ist das nicht nur zynisch, sondern äusserst verblendeter Selbstbetrug.

4 „Gefällt mir“