Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

schaut sich das Handout an das hast aber eins zu eins von Wikipedia kopiert vorwurfsvoller Blick über die Brille

2 „Gefällt mir“

Zu meiner Zeit gab’s eh noch kein Wikipedia. Da musste ich mir das Wissen noch aus Büchern klauen und abschreiben :beansad:

5 „Gefällt mir“

Wir hatten teils noch lehrer, da reichte es, nicht die deutsche Wiki zu nehmen, sondern aus der englischen selbst zu übersetzen, zack, 1+ :wink:

3 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Erging es dir ähnlich?

5 „Gefällt mir“

Ich glaub ja immer wieder, dass Österreicher einfach grundlos irgendwelche Wörter austauschen, nur um uns Deutsche zu ärgern :beanwat: Was haben wir euch getan? Sagt doch einfach „pissen“ :beansmirk:

8 „Gefällt mir“

Pissen, brunzen, schiffen, alles gleich wunderbar :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Microsoft Encarta - unser 90er-Jahre-Wikipedia :gunnar:

8 „Gefällt mir“

Dito, hat bis zur Mitte der 00er funktioniert. Schön CD-Rom einlegen und geht schon.

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr außerhalb Bayerns denn überhaupt irgendwelche Wörter? :cluelesseddy:
Die Verwunderung über so viele österreichisch/bayrischen Wörter verwundert mich :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Ich hatte noch den großen Brockhaus :older_man:

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

brunzen ist doch ein vollkommen normales Wort :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Im Süden ja, hier in BW kennt man das auch.

Du bisch a sou a Seistallbrunzerle

Stimmt. Das hatte ich auch. Und den Encarta Weltatlas, wo man immer über die Weltkarte fliegen konnte. Der Flugsimulator seiner Kindheit :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Multimedia war der Shit!!! :lisa: Ich hab da so gerne manchmal einfach so gestöbert und mir die kurzen Videos zu irgendwelchen furztrockenen Themen angesehen. Wir hatten ja sonst nix.

6 „Gefällt mir“

Wie ich mal für glorreiche 5 Tage der König der Klasse war, weil mein Onkel so eine Encyclopädie auf X CDs von der firma „mitgenommen“ hatte und ich der King war weil ich jedem zu jedem Fußballer Bilder ausdrucken konnte.

War irgendwie so 96 oder so,also als hier noch niemand internet hatte (bin nichtmal sicher ob es da schon internet hier gab)

3 „Gefällt mir“

Das war super. Videos, Musik, 360 Grad Bilder, das kleine Museum für daheim. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Gibt es auch auf Netflix und nennt sich Is It Cake? - Wikipedia

1 „Gefällt mir“