Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

Kommt halt auch aufs Kind und aufs Alter an. Ich könnte nicht sagen, dass mich Gebrüder Grimm oder Wilhelm Busch Geschichten verstört haben.

3 „Gefällt mir“

Struwwelpeter hab ich beim Friseur gelesen. Und ja, die Geschichten waren auch teils hart, aber damit kam ich ganz gut zurecht :smiley: Auch wenn mir die trauernden Katzen Leid taten :sadsimon: ist ja auch immer spannend, manches nimmt einen als Kind viel weniger mit als als Erwachsene und anderes ist viel schlimmer. Aber die Vorstellung von der eigenen Familie verstoßen zu werden oder verhaftet zu werden und sich nicht verabschieden zu können. Immer die Kinderperspektive und die Info, dass das alles wahre Geschichten sind. Das ist schon hart und kann ja auch Angst machen. Als Kind fehlt einem ja auch zum Beispiel das Verständnis, dass man selbst wohl nicht einfach Lepra bekommen kann oder dass Spielzeuge Bomben sein könnten.

2 „Gefällt mir“

Ja für uns war das noch normal. Wir waren ja auch noch ganz andere Sachen im Fernsehen gewohnt wie Tom und Jerry.
Kann man bei den heutigen Kindern nicht mehr bringen ohne das sie direkt traumatisiert werden.
Die Fynn-Noahs und Lea-Sophies sind alle verhätschelt.

Ich sag wie es ist. Wir waren die letze gute Generation :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

:eddy: :+1:

Ist mir doch egal, sollen se alle keulen so viel sie wollen :eddy:

5 „Gefällt mir“

Ja, die heutigen Kinder schauen nur Squid Game. Weicheier :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Gaaanz polemisch formuliert finde ich ja, man kann Kindern auch kulturell und intellektuell, was Geschichten angeht, weit mehr zutrauen, als man es heutzutage gerne macht, wo man gerne inhaltlich alles mit Watte ausstaffiert und jede Ecke mit Schaumstoff auskleidet.

Nur so nebenbei, es gab irgendwann mal eine Studie, dass in Stoffen für Kinder, emotional weit mehr wichtigere Figuren sterben, als in Stoffen für Erwachsene. Was ich total spannend finde.

Ob das Buch irgendwas gebracht hat, weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht.
Das interesse für Natur- und Artenschutz hätte ich als Kind/Jugendlicher wahrscheinlich auch ohne das Buch entwickelt.

Schwieriger war sicherlich, dass wir Hatschi Bratschis Luftballon zuhause hatten. Sowas einem Kind zu erklären ist sicher nicht einfach, obwohl man sich damals wohl keine großen Gedanken darum gemacht hat und das nicht groß hinterfragt hat. War halt ein Kinderbuch, also wird das schon okay für die kleinen sein.

Mit dem Struwwelpeter oder Max und Moritz hatten meine Eltern, so wie ich mich erinnere echte Probleme, obwohl die natürlich auch bei uns standen und gelesen wurden.

3 „Gefällt mir“

Hast du Robben gekeult, oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Bisher noch nicht.

4 „Gefällt mir“

Ohne scheiss, dafür hab ich einen Super Mario Merch Panzer. Der leuchtet dezent grün, das sticht einem nachts nicht so in die Augen

1 „Gefällt mir“

:breitlars2: :breitlars1:

1 „Gefällt mir“

Ohh gott ich muss mich gleich mal überge… :nauseated_face:

3 „Gefällt mir“

Ah, endlich nochmal eine Figur, mit der ich mich identifizieren kann

14 „Gefällt mir“

:eyes:

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Anscheinend hat derjenige es ja dann doch rausgefunden, sonst käme die Meldung ja nicht :eddyclown:

Hast du wider in den Spiegel geschaut ?

Das ist doch keine Kinderserie :cluelesseddy:

Die Sachen von denen ich spreche waren ja für Kinder konzipiert

Ja, das war einer meiner Lieblingsserien, jung und dumm. Weil … :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“