Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

5 „Gefällt mir“

Vielleicht liegts am Schwefel

1 „Gefällt mir“

In der Tagesschau-App werden oft in der Übersicht die falschen Bilder für die falschen Artikel angezeigt. Was manchmal schon was seltsam wirkt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

an der Bild kann es bestimmt nicht liegen

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Mauzi-Hater :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Die Menschen waren früher eben kleiner und konnten nur kleinere Schritte machen.

1 „Gefällt mir“

Mikroschritte wie mir scheint :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ist nur ein Meme und so, aber weil ich das schon mehrfach gesehen hab. War nicht der ganze Punkt an der Moses Geschichte, dass die ewig durch die Wüste geirrt sind, weil sie statt Gott das goldene Lamm (?) angebetet haben und Gott sie als Strafe eben erst nach 40 Jahren im geheiligten Land ankommen lassen hat (quasi in die Irre geführt)? :beanthinking:
Und ich glaub Moses selbst ist da auch gar nicht angekommen, sondern nur sein Bruder. So hab ich das zumindest in Erinnerung aus dem Religionsunterricht.

Kann mich auf jeden Fall dran erinnern, dass ich das ziemlich bescheiden von Gott fand, dass er Moses dafür bestraft hat, dass das Volk in seiner Abwesenheit so einen Quatsch verzapft hat und er dafür dann mit gerade stehen muss und am Ende nicht im geheiligten Land ankommt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das wär zumindest ne gängige Interpretation, aucu ist die Zahl 40 eine rein symbolische und daher sollt man die Angabe (so wie so ziemlich alles in der Bibel) nicht allzu wörtlich nehmen.

3 „Gefällt mir“

@Niklas_Schier wir brauchen dich!

1 „Gefällt mir“

Können wir ja nur froh sein, dass es nicht auch gleich 40 Gebote geworden sind.

Sind die historisch so überhaupt durch die Wüste gewandert? :beanthinking:

Vor allem: Lauf mal ohne Navi und sonstige Anhaltspunkte durch die Wüste… Da läuft man ohne es zu merken im Kreis und Zickzack usw. So kann man die 40 Jahre auch vollkriegen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie überlebt man eigentlich 40 Jahre durch die Wüste laufen?

Wobei du zumindest einen guten Blick auf die Sonne hast. Und nach den Sternen haben sie sich damals glaub auch gerichtet. Aber keine Ahnung wie weit der Navigationsstand zu dem Zeitpunkt gewesen ist. Musst natürlich auch wissen, in welche Himmelsrichtung man möchte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht, zumindest nicht so wie beschrieben

1 „Gefällt mir“