Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

9 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Was soll schon passiern

1 „Gefällt mir“

20220809_145419

13 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

grafik

5 „Gefällt mir“

…vor euch :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere.

Wein:

1 „Gefällt mir“

:beanmad: Gratulation an die Tschechen

1 „Gefällt mir“

was war denn ende der 60er/anfang der 70er in Eswatini los? :simonhahaa:
mal recherchieren. :beancomfy:

Edit: hm okay, 68 wurden sie unabhängig, das ist schon mal einschneidend. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Am 6. September 1968 entließ Großbritannien das Land in die Unabhängigkeit.

4 „Gefällt mir“

Bereits kurz nach der Unabhängigkeit wurde die Siedlerpartei USA ausgeschaltet. Nachdem die oppositionelle NNLC bei den Wahlen 1972 erstmals drei der 24 Sitze im Parlament gewonnen hatte, rief der König den Notstand aus und verbot am 12. April 1973 alle politischen Parteien.[4] Das Parlament wurde aufgelöst, die Verfassung suspendiert und die Rede- und Versammlungsfreiheit abgeschafft. Wer dagegen protestierte, wurde verhaftet. Die NNLC ging in den Untergrund. Mit Unterstützung von Südafrika baute Sobhuza II. eine Armee und eine militärisch organisierte Polizeitruppe auf, die jegliche Opposition unterdrückte. Im Jahre 1978 wurde eine neue Verfassung in Kraft gesetzt.

Ist schon faszinierend, wie klar man durch so etwas wie eine „lustige“ Bierkonsum-Grafik darauf gestoßen wird, das es in der Geschichte eines Landes „rumorte“.

3 „Gefällt mir“

Ich verlange, dass das in einschlägigen Telegramkanälen geteilt wird. Ich möchte mich noch mehr an Dummheit ergötzen.

Ich tue was ich kann :beanfeels:7

3 „Gefällt mir“

Aber ohne die Erklärung, was der Begriff bedeutet.

1 „Gefällt mir“