Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo IX

Klassik oder so. Kenn mich mit Hubschrauber nicht aus.

2 „Gefällt mir“

Wie lange bis das Schiff in die Everground umbenannt wird?

1 „Gefällt mir“

Wenn auch nur 10% dann in die STadt ziehen, (Gutverdienende Singles, Dinks und co denen 1000€ + Kalt für 60qm nicht weh tun) würde der Mietmarkt eben durch die Decke gehen.

WEnn Münchner Verhältnisse hoch 2 auf einmal in jeder 50 000 Einwohner Stadt sind, Puh, schwierig.

Das ist eben auch so ein Thema.
Eine Firma hier zb hat 3 Standorte
Ursprungswerk im Tal, Zweitwerk 8km Talabwärts und das neue Werk mit Autobahnanschluss 15km weiter.

Und wenn es von der Firma eben kommt „Abteilung zieht um“ dann muss man da eben hinkommen oder kündigen.
Und wenn man jetzt nicht irgendwie Ultragesucht Fachkraft ist die quasi sobald sie Xing aktiv schaltet 10 Anfragen kriegt, hat man da auch kaum Verhandlungsmasse was rauszuhandeln bzw wiederkehrende Zahlungen ala Fahrtgeld scheuen die Firmen ja wie der Teufel das Weihwasser.

Positives Gegenbeispiel.
Eine firma hier in der gegend unterhält ihre eigene Buslinie die im 10km Radius viele Orte abfährt in denen Mitarbeiter wohnen. Dort hat es historische Gründe, weil als die Firma gegründet wurde sie viele Frauen eingestellt hat, damals in den1960ern, weil in der Spulenwicklerei (Kupferspulen) man damals gerne Frauen eingestellt hat weil günstiger und man damals sagte "das Frauen sowas gut können ".

Und damals hatten die Frauen eben meist keinen Führerschein geschweige denn ein Auto zur Verfügung.

Heute wird diese Buslinie von vielen Mitarbeitern gerne genutzt eben auch weil sie sehr viel schneller ist als normale Busverbindungen und direkt vor dem Fabriktor endet.

Nur in einer Firma in der es sowas nicht gibt, sowas einzuführen und die hohen Kosten dafür rechtzufertigen, das müsste schon von ganz oben vorgeschlagen werden, sonst würde das nie durchgehen, vor allem da im Gegensatz zu den 60ern die Akzeptanz am Anfang wohl viel geringer wäre.-

2 „Gefällt mir“

ja leider nur 100 Mbit/s daheim bzw. 1 Gbit/s auf Arbeit, dafür ohne Bandbreitenprobleme da kaum jemand am Verteilerkasten hängt. :supa:

2 „Gefällt mir“

die hab ich nicht. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Klassiker

Dieses „MICHIIIIIIIII“ bringt mich immer noch zum lachen :joy:

18 „Gefällt mir“

Die EverGiven befindet sich gerade 20km vor Suez. :beansweat:

4 „Gefällt mir“

omg das Video hab ich total vergessen :rbtvlul:
Will nich wissen wie oft wir das damals gesehen/zitiert haben

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Endlich wissen wir OnePieceFans die wahre Bedeutung des D

1 „Gefällt mir“

:donnie:

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

insert Tom Turbo Rätselmusik

3 „Gefällt mir“

Der Onkel im rotkarierten Hemd!
:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ohne seinem fragwürdigen Schnauzer aus den 90ern :wink:

1 „Gefällt mir“