Ah, ich habe es mit der Reichskriegsflagge verwechselt. Ich fände es aber albern ein Hoheitszeichen zu verbieten weil irgendjemand es instrumentalisiert.
Wenn diese Flagge nichts mit dem dritten Reich zu tun hat, dann sollte sie auch nicht verboten werden.
Die Frage ist halt, wenn Faschisten diese Flagge benutzen, ab wann wird es dann ihre Fahne?
Auch die Reichskriegsflagge an sich ist meines Wissens nach nicht verboten, wenn sie ohne Hakenkreuz ist -> https://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge
Nach der Logik kannst du aber auch Schwarz-Rot-Gold verbieten, das wird seit 5 Jahren von Pegida geschwenkt.
Von mir aus gerne
Und was macht man mit den zig Phantasieversionen?
Das wird ein lustiger Paragraph.
Das Einfach schwarz, weiß und rot in der Öffentlichkeit verbieten.
Ergibt aber halt wenig Sinn, dann können dir die Rechten schön diktieren, was du verwenden kannst und was nicht.
Die rechten, besonders die AfD, haben eh schon eine interessante Macht. Sie müssen zum Beispiel nur einen Kandidaten zum Ministerpräsidenten wählen, wenn sie ihn loswerden wollen.
Oder wenn sie nicht möchten, dass etwas getan wird, müssen sie nur den Vorschlag einbringen. Egal wie sinnvoll er ist, keine Partei wird es wagen das selbe wie die AfD zu fordern.
Nur wenn irgendwelche Idioten das entscheiden, die nicht zwischen der Bedeutung der Reichsflagge für die Naziszene und anderen Symbolen unterscheiden können.
Das stimmt natürlich schon. Aber alleine weil ich schon erahnen kann, wie die sich wieder aufregen werden, sich sinnlos in eine Sache hineinsteigern werden und völlig eskalieren werden.
Aber jaaaa, das würde nichts an der Situation ändern… Aber schmunzeln würde ich
Mord, ok, aber Diebstahl? Da würde für die Regierung eine rote Linie überschritten werden.
Generell Farben verbieten und das Problem ist gelöst. Früher hatten wir auch nur schwarz-weiß und es hat uns auch nicht geschadet
Mir is Sepia lieber