Welches Abzeichen wohl erzählt, dass die die Knoten gelernt haben? Welches die Nachtwanderung? Welches sagt, dass sie ein Lagerfeuer ohne Hilfsmittel gemacht haben? Und welches beschreibt die Flaggenkunde? Das Wissen ums Morsealphabet? Und wo verschwimmt die Grenze zwischen Pfadfindern und Militarismus?
Beim Paintball spielen.
20 Schokokeks-Packungen verkauft.
mit Minzgeschmack?
Auf jeden Fall. Die Kosten aber 2 Euro mehr.
- Das ist Kunst
- Das kann weg
0 Teilnehmer
Das ist fickende Kunst
Ich war bei den Pfadfindern mehrere Jahre. Bin dann mit 10 oder so raus da wir nichts gelernt haben und immer nur dumme Spiele gespielt haben…
Das kann ich bestätigen. Ich war zwar nicht sonderlich lange, wollte als Kind immer dieses gelb-blaue Tuch haben, das fand ich so hübsch.
Als ich die Prüfung dann gemacht hab und bei dieser eigenartigen Zeremonie(?) das Tuch dann „verliehen“ bekommen hab, hat sich rasch mein Interesse daran verloren. Ich und Vereinsstrukturen, das war echt noch nie etwas, das gut zusammen gegangen ist.
Aber dieses dahocken und dämliche Spiele spielen hab ich auch gehasst haha.
Ich wollte Morden lernen und wie man in der Natur überlebt. Gab ein Pfadfinderbuch in dem das drinstand und es hieß ich soll mir das selber beibringen wenn es mich interessiert, lol.