Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VI

Genau wie der PC :kappa:

:beanie:

1 „Gefällt mir“

First Party von Stadia ist schon tot.
Ich denke mir mal die werden Dienstleister für andere.
Die Frage ist ob der Name Stadia erhalten bleibt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

bittewas? :thinking:

@anon67109168 wer oder was ist first party?

Hallo? McRoyyyyyyyyy! :beanwat:

Ohne meinen Anwalt sage ich dazu nichts!

Google hatte mehrere Studios gegründet (gekauft?) um selber Spiele für Stadia zu machen.
Aber die wurden nun geschlossen, bevor irgendwas entwickelt wurde… :ugly:
Wenn Konsolen Hersteller eigene Spiele machen, spricht man von first party.
Third party sind dann unabhängige Spiele Entwickler wie Ubisoft, EA, ect.

ja aber was mecht google mit stadia? :cluelesseddy:

Kaum habe ich letztes jahr rausgefunden, was stadia ist, wirds ein jahr später eingestellt? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Und 2nd party wenn externe Studios etwas exclusive entwickeln :sweat_smile:

Benutzt ja keiner… :smiley:

1 „Gefällt mir“

image

6 „Gefällt mir“

Ich glaube ja. Aber so wirklich wird second party nie als Begriff benutzt oder?

Ooooooooooooh! :thinking:

Ab und zu. Aber ja richtig durchgesetzt hat es sich nicht. Evtl weil die Studios entweder zum first Party oder third Party Studio übergehen :sweat_smile:

Das ist auch immer schwer zu beurteilen.
Waren die Rare-DK-Spiele bei Nintendo eigentlich 1st Part oder 2nd Party?
Das gleiche mit Luigis Mansion 3. Wie zählen Auftragsarbeiten?
Oder sind es eher Spiele wie Goldeneye, wo weder Marke noch Studio Nintendo gehört haben?

Ich verstehe warum keiner 2nd Party als Begriff hernimmt, das ist alles zu verwirrend. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

So ist es bei mir mit Bands,
geile Band gefunden, zack finde ich entweder raus dass es sie nicht mehr gibt oder sie lösen sich 6 Monate später auf oder eine key figure stirbt und die Band ist Geschichte

Edit: und wenn ich mir Konzerttickets für eine Band mit Legenden drin kaufe, ist das auch immer sehr schlecht für den Gesundheitszustand der Mitglieder :frowning:

Vielleicht ist das wie mit 1st person und 3rd Person, was ist mit 2nd Person :wink:

Rare war als Studio gesehen das, was man heute bei einer Einzelperson als „Scheinselbstständig bezeichnet“
Eigenständiges Studio, aber haben in der Zeit nur für Nintendo gearbeitet.

Vor allem wenn man bedenkt, dass sie nach der Nintendo Ära nur noch Mittelmaß produziert haben. Die Beziehung war ja anscheinend recht schwierig zwischen Big N und Rare, aber offenbar hat das die besseren Spiele hervor gebracht.

Ich habe mich sehr über das DK64 Ausgegraben bei G2 gefreut.
Heute wird sich nur an die Sammelwut erinnert (und ja die war zu viel), aber es gab auch so viele tolle Momente in dem Spiel weil es eben Rare war.

1 „Gefällt mir“

Auch damals haben wir donkey Kong 64 gehasst :sweat_smile: Banjo tooie ging zb auch nicht mehr aus unserer Warte