Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VI

17 „Gefällt mir“

„Oh look, another head crab!
That’s odd :thinking:

Zur aktuellen Stunde zum generischen Maskulinum gibt es etwas Hausmann*fraukost. :crazy_face:

:grin: :tooth:

2 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Erzähl das mal Zelda Fritzgerald

2 „Gefällt mir“

Link ist ein deutscher Familienname, aber es gibt keine Zelda Link :beansad: die Realität kann so grausam sein

2 „Gefällt mir“

Gibt es Mario Mario?

Bei wikipedia ist nur eine Person mit Nachname Di Mario gelistet, also höchstens Mario Di Mario :confused:

Wikipedia ist doch keine gute Quelle, siehe Krogi Gate.

ich kauf mein Wasser immer von Wikipedia. Beste Quelle! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Wie die Tochter so die Mama :grin:

Wegen Sailor Moon (mich gestern durch die Mangas geackert) - im Brief von Neo-Queen Serenity an die Sailor Scouts

Fällt jemanden was auf?


der brief ist nur in hiragana geschrieben kein einziges kanji-schriftzeichen
also so als würde wer im deutschen keine groß/kleinschreibung oder satzzeichen verwenden „bad character“ indeed :grin:

1 „Gefällt mir“

Mein alter Bio-Lehrer hieß so. :wink:

Das ist der missing Link effekt :eddyclown:

mir sind nur die Herzchen aufgefallen, ich hab nicht verstanden was du genau meinst, aber ich finds großartig :smiley:

Japanisch kennt vier Schriftarten:

Romanji (lateinische Buchstaben - eigentlich nur bei Titeln und meist Eigennamen von Firmen)
Katakana und Hiragana - Silbenalphabete, welche zusammen verwendet werden. Meist wird der Wortstamm in Katakana und der grammatikalische Teil in Hiragana geschrieben (aber auch nicht immer, zB kauf- [katakana - Wortstamm] -ten [hiragana, weil es Zeit & Person angibt, wobei japanisch da sehr einfach ist - nur für die grobe Idee]
und eben Kanji - chinesische Schriftzeichen für besonders oft verwendete Wörter, zB Frau, kaufen, Haus, Student, …

Von einer durchschnittlichen Schülerin in Usagis Alter wird vermutet, dass sie inzwischen ~1.000 Kanjis kann. Selbst als Neo-Queen kann sie noch immer …

Darum sagt auch Mamoru immer, sie hätte „schlechten Charakter“ wenn er ihre Japanisch-Tests sieht (Charakter=Schriftzeichen).

Ich liebe diese kleinen Dinge in der Serie, die sich durchziehen :grin:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“