Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VI

4 „Gefällt mir“

Wer stellt solche Fotos? Das weiß doch wirklich jeder! :smiley:

@Lumikass Du bist doch Fotograf. Wie passiert sowas? :smiley:

ich kanns dir beim besten Willen nicht sagen :sweat_smile:

Leute dich auch versuchen nen Tesla zu tanken? :nun:

Man soll die Dummheit der Menschen nicht unterschätzen, aber da waren mind. zwei Leute vor Ort und niemand fragt sich was das soll? :smiley:

:nun:
:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Na ja nach dem Motto:
Model denkt sich „Ich bin hier nur für das Foto. Über den Rest machen sich andere Gedanken.“
Fotograf denkt sich " Ich mach hier nur ein paar Fotos. Über den Rest machen sich andere Gedanken."

:upside_down_face:

:fuerdaswasesseinwill:

Dann muss es aber auch die Anweisung gegeben haben die Kette aufzupumpen.

Sicher und weder Model noch Fotograf müssen sich Gedanken darüber machen. :smiley:

Die anderen denken sich „Das Model und der Fotograf machen das schon“

Oder so. :doge_finger_guns:

Meine Vermutung: Das Foto stammt aus einem Shooting bei dem später alle halbwegs brauchbaren Bilder als Batch zur Mediengestaltung/Gestalter des Katalos (wer auch immer) geschickt wurden. Darunter sind dann halt auch schonmal solche Bilder aus Zwischensequenzen, bei denen das Model noch dabei ist die eigentliche Bewegung auszuführen bzw. kurz davor. Und dann wird aus Zeitmangel halt irgend ein Bild genommen was „gut aussieht“…dann achtet da bis zum Druck auch niemand mehr richtig drauf, weil es in der Branche oftmals sehr mit Zeitdruck einher geht.

ODER: Der Fotograf / Das Fototeam dachte…„hey, die kann man sicher auch gut nutzen um Dreck aus der Kette zu pusten. Lass mal auch zwei drei Bilder von dieser Anwendung damit schießen“…und dann gehts wieder wie beim oberen Text mit dem Batch weiter. :smiley:

Manchmal gibts aber auch ganz weirde Anforderungen im Briefing. Und wenn der Verkäufer der Meinung ist, da muss ein Bild vom „säubern der Kette mit Luft“ dabei sein, dann machen wir als Fotografen das halt mit, auch wenn es eigentlich keinen Sinn ergibt.

Manchmal passiert es aber auch, dass es „Massenbriefings“ gibt, wo bei vielen Produkten einfach ein Briefing als Template kopiert wird und dann für jedes Produkt nochmal leicht angepasst wird.

Hatte auch schon fehlerhafte Briefings in der Hand wo dann was stand, was garkeinen Sinn gemacht hat. Im Normalfall rufe ich den Kunden dann immer an und vergewissere mich, ob das stimmt, wenn mir etwas seltsam vorkommt.

Aber da kommen wir dann wieder zu dem Punkt „Zeitmangel“^^
Wenn ich halt 250 Produkte fotografieren muss und bei jedem 5ten anrufen muss wegen nem schlampig ausgefülltem Briefing, dann werd ich in der vorgegebenen Zeit nicht mehr fertig. :smiley:

4 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

:beanfeels:

6 „Gefällt mir“

haha danke, dass immerhin einer die Refrenz erkannt hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da fehlt ja das Beste

4 „Gefällt mir“

Sailor Chibi Moon 4 Smash confirmed.

Small Lady fights for Justice.

3 „Gefällt mir“

ich find die schon echt chic die Figur :grin:

3 „Gefällt mir“

Im Begwegtbild ist es noch besser:

https://www.youtube.com/watch?v=3K8f6bTdXOg

3 „Gefällt mir“