Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VI

4 scissors :nun: das ist doch nicht so schwer

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Don’t make stupid twitter people famous

4 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, aber dann steht man wahrscheinlich davor und muss lange nachdenken, was das sein soll. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Das ist doch das einzig Gute an Corona. Endlich kann ich beim bei Rewe für unter 3€ und überhaupt beim Bäcker mit Karte zahlen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Weil das ewig dauert, weil keines dieser Lesegeräte schnell funktioniert

1 „Gefällt mir“

Warum? Ich bin doch mit Karte viel schneller, als mit Kleingeld. Einmal *schmiep* und ich bin weg.

7 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Na ja…
„Ich zahle mit Karte.“ > Gerät aktivieren > Karte ranhalten > ggf PIN > Datentransfer… > „Tschüss“
Dauert schon etwas.

2 „Gefällt mir“

Weil die Betreiber für jede Transaktion dafür Gebühren bezahlen müssen. Deshalb ist das bei kleinen Preise manchmal nicht gerne gesehen. :nerd_face:

Ist doch mit Bargeld nicht schneller. Da muss man dann halt die Geldschublade öffnen und das Wechselgeld raussuchen/zählen. Und sehr oft ist es so, dass die Leute, die bar bezahlen, erst in ihrer Geldbörse nach dem passenden Betrag suchen, nur um dann festzustellen, dass es doch der große Schein sein muss.
Zumindest jetzt zu Corona-Zeiten muss ich fast nirgends meine PIN eintippen, wenn ich mit Karte zahle. Das geht auf jeden Fall schneller als eine Barzahlung.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Fuffi regelt.

Und dann muss dir der Kassenmensch das Kleingeld rauszählen. Geht viel schneller als die Karte für 1sek ans Gerät zu halten :kappa:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Und da Kassenmenschen Kleingeld nicht nur 1 Mal am Tag raussuchen müssen, können die das schon recht schnell.

2 „Gefällt mir“

"Ich zahle bar > Kleingeld raussuchen > auf des Geldablagedingens legen > Kassierer*\ in kratzt das Geld da runter > sortiert es ein > sucht Rückgabegeld raus > legt es auf das Geldablagedingens > Käufer*\in kratzt es da runter > 10 Cent Stück fällt evtl. runter > „Sorry, ich habe gleich!“ > Geld ins Portemonnaie sortieren > „Tschüss!“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ich zahle bar > leg Fuffi in Kassenmenschhand > Fuffi einsortieren > Rückgeld raussuchen > in meine Hand legen > ins Portemonnaie > Tschüss

Easy Snack!

1 „Gefällt mir“