Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VII (Teil 1)

Bin Erst kürzlich zufällig auf die Serie gestossen. Sah ganz witzig aus

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Extra für @Rolly

:kappa:

21 „Gefällt mir“

Warum ist das „err“ in einer anderen Farbe? :beanthinking:

Damit da „Tourists“ steht

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Herry Pødder? Virkelig nu? :eyes:

Nicht wirklich ein meme, zufällig drüber gescrollt und gefreut. Ich mag Dänisch :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Uff, diese Dad jokes… :weary:

2 „Gefällt mir“

Wir wissen doch alle, dass dieser Titel Vanilla Ice gebührt. :kappa:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ja, das klingt total super, aber (!), großes ABER (!):

Gebühren sind keine Steuern.

Steuern werden vom Staat eingefordert, und danach frei verteilt (vereinfacht gesagt). ZB für den Bundeswehretat.

Gebühren werden von einer Körperschaft öffentlichen Rechts (zB den Öffentlich-rechtlichen Funk- und Sendeanstalten) aufgrund einer Ermächtigung seitens des Gesetzgebers eingefordert und dürfen nur für sich selbst verwendet werden. Das soll sicherstellen, dass sie ausreichend finanziert sind und von der Bundesregierung unabhängig arbeiten können. (Unabhängig im Sinne, dass der Staat nicht auf einmal sagen kann, ne, heuer leider kein Geld, wie zB beim Bundeswehretat).

Keiner mag gerne Gebühren und Steuern zahlen. Aber wer immer diesen Schwachsinn fordert, sollte wissen, dass er damit den öffentlich-rechtlichen Funk vollends den Launen der jeweiligen Bundeseregierung aussetzt und fordert damit ungarische Verhältnisse.

7 „Gefällt mir“

jeden Tag Gulasch und Palatschinken :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Es ist ein Tweet @Addearheart du kannst es auch dem Verfasser selber schreiben.

Nicht böse sein, ich wollte halt den Hintergrund erklären, den leider nicht viele wissen. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“