Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VII (Teil 1)

Einmal das (die Generation um das goldene Kalb sollte das gelobte Land nicht mehr erleben) und zum anderen hatten die Konservativen einfach keinen Bock, sich auf was Neues einzulassen und wollten zurück nach Ägypten in die Sklaverei.

Ja damals halt noch nicht. :wink: Einer dr Profs meiner Frau meinte neulich auch ziemlich treffend, dass in der Bibel etwas völlig anderes gemeint ist, wenn von „Liebe“ die Rede ist. Aber vielerorts gibts dann einen christlichen Kurzschluss, der Gott für die eigenen narzisstischen Bedürfnisse instrumentalisiert.

2 „Gefällt mir“

Verstehe :donnie:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Diese Füchse. Was jedoch noch nicht festgestellt werden konnte ist, warum diese schmierige Flüssigkeit nach Apfel riecht.

2 „Gefällt mir“

In einem YT-Video hat mal wer ausgerechnet, dass wenn man die biblische Bevölkerungszahl hernimmt und alle hintereinander gingen, die letzten noch in Ägypten waren, als die ersten in Pälästina ankamen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn’s um Poppen geht, verwendet die Bibel im Alten Testament die schöne Formulierung „einander erkennen“. Das eröffnet einen unbegrenzten Raum für Wortspiele.

Die stehen da auch zu Tausenden auf Berggipfeln rum, wo dicht gedrängt maximal dreißig Leute Platz haben. Damit biblische Zahlen zumindest einigermaßen realistisch werden, immer so durch 10 bis 100 teilen. Andererseits freut es mich, dass es schon damals eine theologisch bedingte Dyskalkulie gab - ich bin also nicht allein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich auch Berechnungen zu der Frage, wie groß die Arche hätte sein müssen?

WTF, dann gibt die Drohung „Dann lernst du mich kennen!“ einen ganz anderen Sinn. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ich bin Theologe. Kein Mathematiker. Das ist höhere Magie. :wink:

Oder für die Komiker: Kennense DEN ( :donnie: ) schon?

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Nicht Schüler*innen?
usw.

Liegt es vielleicht daran, dass die Leute garnicht dazu gezwungen werden und das immer noch jeder für sich alleine entscheiden kann? Wird werden es wohl nie erfahren.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Vielleicht lernen aber Schülerinnen tatsächlich und nur die Schüler liegen faul herum :beannotsure:

5 „Gefällt mir“