Ging es damals nicht um Tanuki Raccoons?
Ich glaube ja, und irgendwas mit Schildkröten. Die rauchen zu viele Katzenhaare.
Aber muss man die Nebentätigkeiten als Kanzler nicht ablegen?
Und du glaubst ernsthaft, dass ein Lusch… äh Laschet seine korrupten Geschäfte (und nichts anderes sind diese „Nebentätigkeiten“ und „Beraterjobs“ idR) als Kanzler ablegen würde?
Muss er das nicht? Von Merkel wüsste ich jetzt keine Nebentätigkeit
Selbst wenn ers offiziell muss, wird im Hintergrund garantiert weitergemacht.
Aber zum einen würde das bei einem Kanzler vermutlich irgendwann auffallen und zum anderen geht sich das zeitlich wohl kaum aus.
Was leider in der heutigen politischen Situation ziemlich egal sein wird. Schau dir nur an, wie egal es jetzt schon ist, dass ein großer Teil der Union offensichtlich schwer korrupt ist.
Wieso? Im Endeffekt macht er dieselbe Arbeit nur halt im Interesse einzelner Unternehmen (wie etwa eine gewisse Gesundheitsministerin mit Nestlé, um nur ein Beispiel zu nennen).
Eben. Er macht nicht mehr als seine offizielle arbeit. Du verwechseltst Lobbyismus mit Nebentätigkeit.
Bei dem Argument geht es ja darum das sie es von der Arbeitsbelastung nicht schaffen würde. Nicht um einen Interessenkonflikt
Lobbyismus = idR Nebentätigkeiten
Und du hast das Argument falsch mMn verstanden. Das Meme zeigt eher die Doppelmoral und Verlogenheit auf, zumal die Message, dass man als Mutter und damit logischerweise eigentlich auch Vater kein/e Kanzler*in sein könne, ziemlicher Blödsinn ist.
Das ist klar ich finde nur hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Weil die Nebentätigkeiten dann eben wegfallen die Kinder aber nicht einfach verschwinden
Und das ist der Trugschluss, sie fallen nicht weg und ob jemand Kinder hat oder nicht ist schlicht egal.
Was hab ich jetzt hier mit irgendwas zu tun ?