Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VIII

Ich war ja jetzt nicht der beste in Chemie aber ist Strontium nicht auch radioaktiv?

Ist lange her bei mir, aber vieles strahlt glaube ich erst wenn es entsprechend behandelt wird. Uran kann man so glaube ich auch normal lagern, erst wenn es bestrahlt wird fängt es an zu reagieren.

Kann aber auch völliger Blödsinn sein, war zu faul zu googlen :innocent:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich war nicht zu faul wie zu googlen (wie die Kraehe :beanwat: )): Das Isotop Strontium-90 ist radioaktiv und sehr gefährlich, da der Körper es auf ähnliche Weise aufnimmt wie Calcium, aber es tritt nicht natürlich auf. Das natürlich auftretende Strontium ist stabil und strahlt nicht.
Uran hingegen strahlt immer und alle Uran-Isotope sind instabil. Selbst abgereichertes Uran, dass aufgrund seiner Dichte z.B. von den USA und Großbritannien gern für panzerbrechende Granaten verwendet wird (mehr Gewicht bei gleichem Volumen = mehr Energie, die sich auf die gegnerische Panzerung übertragen kann) ist radioaktiv, wenn auch sehr schwach und deshalb und wegen seiner Giftigkeit z.B. in (ehemaligen) Kriegsgebieten und für die Besatzungen, die damit hantieren, ein Problem.

4 „Gefällt mir“

Streber! :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Dachte dass man Uran erst aufbereiten muss ehe es strahlt und dass auch Uranmunition angereichert wurde. Die bereitet ja im Gebiet des ehemaligen Jugoslawien ja immer noch große Probleme.

Fick dich slow mode, warum auch immer man keine Beiträge bearbeiten darf

4 „Gefällt mir“

Nieder mit dem Slow Mode. :muscle:

9 „Gefällt mir“

Fackeln und Heugabeln Shop aufmach
Fackeln! Heugabeln! Wenn Sie beides zusammen kaufen, gibt es 10 % Rabatt!

2 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Das könnte ich sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Wie meine Eltern, nur andersrum :simonhahaa:

Mein Buyleid

22 „Gefällt mir“

Rache ist knuffig!

2 „Gefällt mir“
19 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

das Bild is nicht korrekt^^ es gab nur eine uranbombe und das war Little Boy. alle andern waren Plutonium bomben. und es gibt nicht wirklich Bilder von Little Boy. Müsste also Plutonium drunter stehn.

1 „Gefällt mir“