Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VIII

Da bin ich bei dir :sweat_smile:
Wobei ich generell absolut kein Gefühl habe was gut aussieht oder was nicht. Am Ende ist es doch Geschmacksache.

Ich mache es mir da einfach, als Metalhead trage ich schwarz und fertig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Trends wurden immer schon von „wichtigen Personen“ vorgegeben. Allein, was Ludwig XIV. für nen modischen Einfluss auf ganz Europa hatte. Oder auch die Caesaren oder sonstiges Gesocks. Machts das deswegen besser oder vernünftiger? Nope. Aber scheinbar gibt es in der menschlichen Gesellschaft das Bedürfnis, den „Großen“ möglichst ähnlich zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Ja,
wenn genügend Leute mit Einfluss etwas sagen, ist es so.

Wenn du und ich morgen latzhosen in der Freizeit tragen, gelten wir als bauerntrampel,

machen es genug Stars, zack neuer Trend

5 „Gefällt mir“

du musst einfach reich und exzentrisch sein und nichts darf so wirken, als würde es sich interessieren


:beanie: :dolphin:

13 „Gefällt mir“

33 „Gefällt mir“

Exakt,

ich geh Samstag morgens mit Latzhose und Sicherheitssschuhen in den Baumarkt weil mir XY fehlt. =oh der BAUER ey.

Sie macht das, zack 10 000 herzen auf Instagram
Trendsetter

2 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

???

ich weiß nicht was du meinst, ne Latzhose hab ich auch - das ist kein Blaumann aum Baumarkt :roll_eyes:

Ich möchte als unbekannter Bauer in Latzhose auch zackige 10k Herzen auf Insta :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein bisschen sehr vereinfacht dargestellt. Es kommt ja auch drauf an, wie man zB diese Latzhose trägt. Trage ich sie so wie auf dem Foto, modisch geschnitten, hochgekrempelt, mit süßem Tshirt, dann ist das ein Modeding. Trage ich die Hose labberig, vllt mit paar Flecken und Makeln, dann ist es hässlich, aber zweckmäßig.

8 „Gefällt mir“

Eins hast du schon Mal :heart:

3 „Gefällt mir“

Ach komm, auch mit ner sauberen, blauen Latzhose, wird in Deutschland im Baumarkt keiner sagen „oh schau mal, recht fesch gekleidet“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber eben nur in deiner Bubbel, in Berlin sähe das schon anders aus. :smile:

2 „Gefällt mir“

Da ist man Hipster.

Der Vergleich passt halt von vorne bis hinten nicht. Irgendjemand unbekannter bekommt auch nicht einfach mal so 10k likes irgendwo. Außerdem machts halt schon auch einen Unterschied aus wie alt/attraktiv jemand ist der sowas dann trägt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das war auch nur eine bewusste Übertreibung, um sein Argument zu untermauern.

1 „Gefällt mir“

exakt, damit wollte ich ja zeigen, es sind die Meinungsmacher und Stars die bestimmen was Mode ist, nicht die Mode selbst.

Das ein Kleidungsstück so toll ist, dass es von sich aus zur Mode wird, quasi per Zufall, kommt meistens dann vor, wenn es durch einen Film auf einmal cool wird.
Fashion Trends Started by Movies | Critics Rant

3 „Gefällt mir“

Trau dich ruhig deine Latzhose zu tragen, es nicht nur das was, sondern auch das wie :beansmirk:

ich glaube wir verstehen alle nicht was du willst, denn dein Beispielbild war ziemlich normal und wenig exzentrisch

1 „Gefällt mir“

Die Stars setzen sich mit ihrem Modestil auch nicht immer durch…

2 „Gefällt mir“