Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VIII

13 „Gefällt mir“




7 „Gefällt mir“

Pitcatbull :beansweat:

4 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

Einfach mal so ins Nichts gekotzt?

Er war nicht mehr schnell genug und hat’s nicht mehr in den Auskotz-Thread geschafft.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Er hat sein Mojo auch schon längst verloren oder?

Oh, Behave

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich so ein wenig an eine meiner ersten Konfi-Stunden, als mein Lehrpfarrer mir sagte, ich solle was zu den 10 Geboten machen. Tja. Das einzige, was 14-jährigen da sofort einleuchtet, ist „Du sollst nicht töten“, was aber so allgemein ist, dass sich jede Diskussion darüber ohnehin erübrigt, und für die Scheidungskinder eventuell noch „Du sollst nicht ehebrechen“, wobei die meisten dann auch eher (verständlicherweise) auf der „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“-Linie sind. Wirklich knifflig wird es dann, wenn ich pubertierenden Jugendlichen erklären muss, warum es ein sinnvolles Gesetz ist, dass sie keinen Sex mit dem Ochsen ihrer Nachbarn haben sollen.

1 „Gefällt mir“

Auf DAS Gespräch wär ich jetzt schon interessiert. (Sicher nur Propagande gegen Zeus. Dabei hat uns dieser Sex Europa beschert. Zumindest schien er Europa zu gefallen).

3 „Gefällt mir“

Blöde Frage vielleicht, aber wie ist eigentlich „du sollst deine Mutter und deinen Vater ehren“ auslegbar? Da gibts doch bestimmt auch mehr Diskussionspielraum für Kinder mit eher angespannten bis traumatischen Verhältniss zu einem oder beiden Elternteilen?

Ist ja AT, da gabs noch nicht viel Austausch mit der hellenistischen Antike. Ich hab mir dann irgendwas zusammengebastelt von wegen, warum Regeln sinnvoll sind und unserem Leben eine Richtung geben und so. War keine Glanzstunde. Zumal Jesus im NT ja auch in erster Linie mit der Brille auf die Regeln des AT guckt, dass sie an der Stelle sinnvoll sind, wo sie dem Menschen dienen und es nicht dazu gemacht ist, sklavisch befolgt zu werden. Paulus sagt dazu auch, dass dem Gesetz keine Heilsrelevanz zukommt.

In erster Linie ist es eine Altersversorgung. Wir reden hier ja auch von einer nomadischen Gesellschaft, wo du mit 40 schon zum alten Eisen gehörtest. Ich interpretiere das mit genau den gleichen Einschränkungen, die ich oben genannt habe.

Für weitere Fragen bitte in den Religionsthread. Hier gibt’s Leute, die wollen Memes gucken.

2 „Gefällt mir“

Wenn man endlich mal was brauchbares auf Reddit findet. Werde ich mir statt der Leiter im Schuppen bauen :smiley:

6 „Gefällt mir“

offensichtlich gabs da mal einen Vorfall vor 3000 Jahren :ugly:

Solche „Vorfälle“ gibt doch heute noch. :ox:

Alte Bauernregel:
Fliegt der Bauer übers Dach,
ist der Wind bei Gott nicht schwach.

2 „Gefällt mir“

Aber doch nur mit dem eigenen Ochsen und nicht mit dem Ochsen der Nachbarn. :kappa:

Und wenn das der attraktivere Ochse ist? :nun: