Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo VIII

in amerika wird es aus Biber-Sekreten erstellt.

In Deutschland eben mit Kuhfladen.

Muss sagen, dass ich es nicht so schlimm finde. Ich meine bei Milch ekeln sich Menschen ja auch nicht, obwohl man eben die Muttermilch von einer Kuh trinkt. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Find ich auch, wenn am Ende der Produktion Vanillin als Reinstoff entsteht, so what.

1 „Gefällt mir“

Jo eben. Dass wir Kuhmilch trinken und uns gleichzeitig vor dem Gedanken ekeln, menschliche Muttermilch zu konsumieren, ist ja auch absurd.
Vieles von dem, das wir konsumieren, ist auf einem ähnlichen „Ekel“-Niveau wie Vanillin aus Kuhfladen. Aber weil man es so gewohnt ist, stellt man es nicht in Frage.

2 „Gefällt mir“

Fragt lieber nicht, woher der rote Farbstoff kommt :beanjoy:

Ersetze Kind durch heutzutage :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wenn du das mit den Läusen meinst, das ist heute kaum noch.

ABer ja , zb Campari wurde, genauso wie viele Lippenstifte heute immer noch, mit dem aus Cochenilleschildläusen gewonnenen natürliche Lebensmittelfarbstoff Karmin (E 120) rot eingefärbt. Zur Lausgewinnung gibt es auf den Kanaren eigene Plantagen mit Kakteen.

1 „Gefällt mir“

Oder woraus Soylent Green gemacht wird

1 „Gefällt mir“

… und purpur (auch eine Art rot) wurde seit der Antike aus Muscheln gemacht - und war so teuer, dass es deswegen kaum Fahnen gab, die diese Farbe verwendeten.


Erscheckend nah an der Realität

2 „Gefällt mir“

Das ist vielleicht das Einzige, was dann doch Ekel bei mir auslösen würde :smiley:

17 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

image

10 „Gefällt mir“

Zufall?

1 „Gefällt mir“

Diese dämlichen Kinder lassen sich immer genau dann versklaven, wenn M&Ms gerade ihre Charaktere neu designt :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Zufall?

PS: FCK SLW MDE :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

What are you doing, step plumber? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“