„Absztrakkt bewieß, dass meditieren und im Lotus sitzen/
Nicht vor geistigen braunen Kotspuren schützen.“
Hä?
Er hat dich als Nazi bezeichnet
Buddhisten sind bei weitem nicht so wie sie in den romantischen Vorstellungen sind. Auch sie haben Kriege geführt und Gräueltaten begangen.
Das karma System ist eigentlich recht faschistische. Man braucht niemanden zu helfen da alles schlechte dass einem passiert durch Karma aus diesem oder vorherigen Leben entstanden ist.
Kleinkinder die ertrinken? Karma bitch
Buddhismus ist genausowenig neutral wie alles andere.
Buddhas Lehre war Mitgefühl und Nächstenliebe aber okay.
Das war die von Jesus auch und man sieht ja, was in seinem Namen alles aufgeführt worden ist.
Dann haben die sich ganz klar nicht an Jesus Worte gehalten und waren ganz große Heuchler.
Menschlicher Makel und so…
Ich will nur damit sagen „ich bin Buddhist“ hat halt genau 0 Aussagekraft, ob man extreme Ideen verfolgt oder nicht, so wie bei jeder anderen Religion auch. Arschloch ist man oder nicht, die Religion bietet da maximal fadenscheinige Legitimationsgründe eins zu sein, mehr aber auch nicht.
Der tibetische Buddhismus sieht sich gar nicht wirklich als Religion sondern als Philosophie.
Dabei geht es genau um diese Sachen und der Dalai Lama zB hat in den heutigen Zeiten die ganze Institutionalisierung von Glauben hinterfragt.
Ich mag es überhaupt nicht wenn sich Atheisten, Nihilisten oder andere über Gläubige erheben nur weil sie glauben sie sind der Weisheit letzter Schluss.
Wenn man schon Toleranz und Meinungsfreiheit predigt (wie hier in vielen Memes) dann sollte man das auch Leben und nicht alle negativen Vorurteile auf andere Stülpen.
Es ist echt nervig. Bis hin zu beleidigend.
Wieder ein Meme:
Schaut mal. Da kann man auch öfters schreiben als alle 5 Minuten.
Ja, bitte mal das Thema verlagern. Sonst ham wir hier bald 50-Minuten Slowmode.
Die Grenzen sind hier auf alle Fälle fließend.
Tu ich gar nicht. Ich sag nur das, was Sache ist. Aber es ist nunmal Fakt, dass keine Religion, Philosophie, oder Ideologie vorm Arschlochsein schützt.
Ganz sicher nicht. Mir ist bewusst, dass ich sicherlich niemals alles wissen kann. Ich schau mir lediglich an, was ich begreifen kann und ziehe daraus meine Schlüsse.
Sry aber das ist absoluter Bullshit. Denn nirgendwo hab ich dir iwas intolerantes vorgeworfen, oder dir deine Meinung abgesprochen. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass deine Aussage so ihre Macken hat. Wenn das gleich Intoleranz ist, dann müssen wir offenbar noch eine Begriffsdefinition von Meinungsfreiheit an den Tag legen.
Aber wennst weiter drüber reden willst, dann gern im Relithread.
Ich wär für einmal am Tag. Qualität vor Quantität
Thats what she said.
Das ist sowieso ein Trope, dass total in Frage gestellt gehört.
Warum muss sich immer die Frau in das Biest verlieben und das „wahre Wesen“ unter der fürchterlichen Fratze erkennen und nur selten umgekehrt.
Insofern ist ja Shrek recht subversiv, weil sich am Ende nicht er in den Prince Charming, sondern sie sich ins „Monster“ verwandelt.
Schön zu sehn wie gut der extra dafür eingeführte slow mode Diskussionen in diesem Thread unterbindet
Wirklich, sonst hätten wir jetzt 50 neue off-topic posts
War der Grund dafür nicht das spamen unlustiger Memes im Sekundentakt? So ist es jetzt zumindest nur alle 5 Minuten oder ein sehr langer Post.