Spam-Thread XXXVI - 36 Grad und es wird noch heißer!

Du nervst.

geht da was ab?

Wazzzzup :crazy_face:

Wo das gewesen ist!

Dinge, die man zu Chirurgen sagt, für 500!

7 „Gefällt mir“

Jesus auch und schau was seine Anhänger aufgeführt haben und immer noch machen.

Und? Was hat das mit mir, Jesus oder dem Christentum an sich zu tun?

Dass es nichts neutrales oder die Mitte gibt. Dazu müsste es einen unabhängigen Standpunkt geben um diesen Punkt zu definieren aber das ist nicht möglich.

Und für andere bist du auch entweder die eine Seite oder die andere. Für jemanden der eine extreme Ansicht hat sind Personen mit ähnlicher Weltanschauung aber gemäßigter mitunter schon auf der gegenüberstehenden Seite, alles eine Frage der Perspektive.

Das mit Buddha und jesus hab ich nur eingeworfen weil du den Buddhismus eingeworfen hast als beispiel dass nichts neutral ist oder für immer sein wird.

Agree to disagree.

Jetzt habe ich nach langer Zeit zu Hause wieder Arbeit und die macht mir auch Spaß, aber heute habe ich einen Aushang gesehen, dass ein Ziegenhof hier in der Nähe Leute sucht…das wäre super spannend…aber ich will jetzt auch nicht direkt wechseln, die sind im Kindergarten auch froh, dass ich da bin.

5 „Gefällt mir“

aber gerade bei der jobsuche solltest du auch an DICH denken!

Und ich hasse Veränderungen und hasse es, andere zu enttäuschen (besonders wenn weiterhin Kontakt besteht, wie halt bei den Erzieherinnen meiner Kinder).
Vielleicht suchen die ja auch Ende Juli noch wen für den Ziegenhof, da läuft mein Vertrag im Kindergarten (vorerst?) aus.
Edit: aber eigentlich hast du Recht.

5 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Würde eigentlich schon seit einem Jahr gerne wechseln, weil ich sehe, dass ich an meiner jetzigen Stelle beruflich langfristig nicht weiterkomme und mehr in der Richtung machen mag, die ich auch studiert habe. Habe zwar relativ viele Freiheiten hier, aber das Tagesgeschäft muss natürlich trotzdem erledigt werden und da sind die eigenen Projekte natürlich das erste, was aufgeschoben werden muss… :confused:

Andererseits sehe ich auch den Personalmangel hier und mag meine Kollegen echt gern. Gibt auch immer wieder Momente, in denen ich sehe, dass die Arbeit, die ich momentan verrichte, hier und da schon deutlichen Impact hat und irgendwo auch Stolz macht.
Momentan gibt es gerade eh keine ausgeschrieben Stellen, die auf mein Profil und Einschränkungen wie Wohnort, Remote-Arbeit etc. treffen, also werde ich wohl auch noch eine Zeit lang bleiben.

Schaden kann es aber nicht, immer mal wieder anderweitig offene Stellen zu überprüfen und ein Auge offen zu halten. Letztendlich bin ich ja nicht schuld an der personellen Situation und vielleicht rüttelt sowas die Führungsetage auch endlich mal wach. Ein Kollege ist bereits abgesprungen, der an sich auch zufrieden hier war, wenn es wo anders aber mehr Gehalt für spannendere Arbeit und besseren Rahmenbedingung gibt, fällt die Entscheidung bis auf eben diese persönliche Ebene recht leicht.

5 „Gefällt mir“

Ein Mitglied von der Band „touche“. Das Bild hat ein ehemaliger User gerne verwendet, anstatt das Wort zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Knoblauch-Oliven :fresskoma:

Jetzt geht hier der Fliegeralarm :beansweat:

image

:beannotsure: Amazon ist unter die „Kräutermix“-Dealer gegangen

Ist es soweit?

2 „Gefällt mir“

den satz hab früher öfters mal als scherz gesagt…

wer häte es ahnen können … :beansad:

Kommt mir auch immer gleich in den Sinn :smiley:

2 „Gefällt mir“