Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo X

9 „Gefällt mir“

Dafür dass sie angeblich nichts erreichen sind sie erstaunlich oft im Fernsehen oder dort Thema. Erstaunlich viele Bürgermeister unterstützen mittlerweile die Forderung der letzten Generation. Und Klimaschutz ist wieder das wichtigste Thema für die Deutschen. Nebenbei denken sie mit ihren Aktionen auf, welche Psychos im Straßenverkehr unterwegs sind, die auf friedliche Demonstranten einprügeln, weil sie zu spät zur Arbeit kommen. Oder die ganzen verbalen Entgleisungen von Politikern wegen der Aktionen. Und ich mein, wir diskutieren hier im Meme-Thread über das Thema. Also weiß nicht, ob die Aussage „Sie erreichen damit nichts“ so sonderlich gut von Fakten unterstützt wird.

Aber meiner Erfahrung nach, wird die Letzte Generation sowie so nur von Leuten abgelehnt, die selber nichts für Klimaschutz unternehmen, sich auch nicht dafür interessieren und einfach nur ungestört weiter machen wollen, was sie bisher gemacht haben. Nämlich einen Lebensstil pflegen, der letztendlich zu einer für den Menschen nicht mehr bewohnbaren Erde führt. Die meisten fühlen sich halt auch persönlich angegriffen, weil diese Leute ihnen wieder bewusst machen, wie falsch der eigene Lebensstil ist. Und dass man das auch weiß. Aber hey, es gibt Hoffnung. Die ersten drei Kränkungen hat die Menschheit auch überstanden. Also vielleicht schaffen wir es auch diesmal. Je früher man das einsieht, desto eher kann man da an sich arbeiten und desto weniger peinlich ist man für seine Kinder und Enkel, wenn man welche hat.

13 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

oder von Leuten, die lieber bei Fridays for Future oder Greenpeace mitmachen. oder Leute, die die weirden Strukturen der LG oder ihre Protestformen ablehnen. :man_shrugging:
aber du hast Recht damit, dass sie enorme, mediale Aufmerksamkeit generiert hatten, darin waren sie richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Hey, Leute, wir haben eine eigenen Thread für die Thematik

Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Dort kann gerne weiter inhaltlich diskutiert werden, damit wir hier zum eigentlichen Thema zurückkehren: Memes posten.

Vielen Dank (Memes)

10 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Bild

5 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Zum Glück haben wir einen Slow Mode, damit sowas nicht passiert :kappa:

13 „Gefällt mir“

Deswegen immer Paprika mitnehmen!

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Sieht man ja auch am Alkoholverbot in der Bahn, wie gut das funktioniert :kappa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“