Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo X

Der Golfstrom wärmt ja Europa. Wenn der ausfallen sollte, ist die Schneesicherheit in den Alpen dann doch wieder kein Problem.

Er stabilisert das Wetter hier. Er verhinderte extreme Temperaturen im beide Richtungen. Der Schutz fällt jetzt weg.

15 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Die Auswirkungen des tatsächlichen Golfstroms auf das Wetter sind anscheinend eher minimal.

Regelmäßig tauchten in den Medien Meldungen auf, dass der Golfstrom schwächele und Europa dadurch im schlechtesten Fall eine neue Eiszeit erleben werde, wie es der Kinofilm The Day After Tomorrow 2004 thematisierte. Dabei werden allerdings Golfstrom und der nordatlantische Teil des globalen Förderbands miteinander verwechselt.

Die Hypothese, wonach der Golfstrom eine wichtige Wärmequelle für Europa darstellt, wurde 1855 in einem ozeanographischen Buch des Marineoffiziers und Hydrografen Matthew Fontaine Maury aufgestellt. Sie hält sich seitdem wie ein Mythos unter der Metapher „Europas Zentralheizung“. Wie der Klimaforscher Richard Seager vom Lamont-Doherty Earth Observatory 2002 in einer detaillierten Studie ausführlich darstellte, ist der tatsächliche direkte Einfluss des eigentlichen Golfstroms auf das europäische Klima jedoch eher minimal, vergleicht man ihn mit dem Einfluss von Luftströmungen und lokaler ozeanischer Wärmekapazität.[9] Anders verhält es sich mit dem Nordatlantikstrom, der durch den Golfstrom gespeist wird (siehe unten).

1 „Gefällt mir“

Prima, dann ist das Problem ja auch gelöst!

5 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Skyrim…diese paar Dialoge, die man nicht skippen kann. Wenn man es doch versucht, muss man von vorne anfangen.

Endlich seid Ihr wach!

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich wollt nur zusätzliche Info geben.
Steht ja sogar unten: Anders verhält es sich mit dem Nordatlantikstrom, der durch den Golfstrom gespeist wird…

Mangels Instagram-Unterstützung nur ein Screenshot:
Weiß gar nicht was Deutscher ist, die Nachbarn mit dem Fernglas beobachten oder die Nachbarn zu filmen, die die Nachbarn mit dem Fernglas beobachten :kappa:

3 „Gefällt mir“

IMG-20230110-WA0000

4 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Das hat einen Moment gedauert bis ich’s kapiert habe, weil ich dachte, dass die aus der Kloschüssel trinkt. Hat mich zwar gewundert, aber who am I to judge? :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Dachte ich zuerst auch, aber dann hats Klick gemacht. ^^

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“