Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo X


Durfte keiner von euch je „die Gurke“/Guiros spielen? Das war immer das Instrument für vollkommen begabte (mich)

5 „Gefällt mir“

Noch nie gesehen, aber ich hab mal bei einer Schulaufführung die Triangel gespielt. :kappa:

7 „Gefällt mir“

:donnie:

Kenn ich wusste aber nicht das es so heißt

Good old Klanghölzer it is

image

8 „Gefällt mir“

Das war immer großartig, wenn in der Grundschule die Instrumente ausgeteilt wurden und alle auf die Trommeln, Triangeln geprügelt haben und der Rest versucht hat die Gurken zu schälen.

3 „Gefällt mir“

Hattest genau einen Einsatz mit einem Schlag?

Gegen Ende der Schulzeit hatte ich mich aber von der Gurke zu Bassstäbe/Xylophon hochgearbeitet… und ein Versuch am Schlagzeug, aber da hat der Lehrer schnell gemerkt, dass das kein Sinn hat :beanjoy:

Das sieht aus wie die Attrappe einer italienischen Weltkriegsbombe. :anguished:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich sollte mich mal mit dem Herren unterhalten, ich hoffe er hat noch mehr interessantes zu erzählen.

Nee, bei uns bekamen diese Leute so dunkle Hölzer. Entweder rund und so groß wie n Rasierseifebar oder Quader. Keine Ahnung wie die Dinger heißen.

Vielleicht heißen die auch so. Sahen aber anders aus.

Das sollten alles Klanghölzer in verschiedensten Formen sein, ja. Waren bei uns auch weit verbreitet.

2 „Gefällt mir“

Nein, mein Musikunterricht fand nicht im Schützengraben statt. :beansweat:

Kann mich leider nicht an den Auftritt erinnern, aber es ist nicht auszuschließen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

ich hab Bilder von deinem Auftritt gefunden. :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Hab gerade noch spontan ein leichte Form von einem PTSD-Anfall bekommen als mir einfiel, dass es ja auch noch Glockenspiele gibt.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Weil hier die Instrumente die Runde machen:

1 „Gefällt mir“

Wer hängt den Fernseher übers Sofa? :cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

guys

Disgustung. :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir auch…^^

1 „Gefällt mir“