Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo X

Ich glaube eher meine Frage ist zu Philosophisch gerade ^^
Ich weiß das es nicht normal ist dauerhaft Schmerzen zu haben, aber als jemand der das nicht kennt frage ich mich wie sich ein Körper ohne Schmerzen anfühlt. Spürt man nichts, da meintest du nein, aber was spürt man denn dann?

1 „Gefällt mir“

Für dich ja dann dein Zustand. Genauso wie es ja eigentlich für jeden mit Chronischen Erkrankungen ist.
Ansonsten ist das natürlich eine sehr Philosophische Frage. :smiley:

Eine Illusion :raised_hands:t2:

1 „Gefällt mir“

grafik

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Weltweit sind etwa 100 Fälle von Menschen bekannt, die keinerlei Schmerz empfinden.

(Artikel von 2014)

3 „Gefällt mir“

Es gibt eine Krankheit durch die man keine Schmerzen empfinden kann. Ist nicht ungefährlich da die Erkrankten oft nicht merken wenn sie verletzt sind.

2 „Gefällt mir“

Es geht doch aber um Leute, die keine Schmerzen haben und nicht die, die keinen Schmerz empfinden.

3 „Gefällt mir“

Was für ein DBakel

11 „Gefällt mir“

Oh, stimmt. Na das sind doch hoffentlich die meisten.

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

:beanlurk: :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Das ist auch sehr schwierig zu beschreiben würde ich sagen.
Einem von geburt an Blinden, wird man auch keine Farbe beschreiben können und schon gar nicht den Unterschied zwischen beispielsweise Blau und Rot verständlich machen können.
Mit so sprachlichen Krücken, wie „eine eher warme/ kalte Farbe“ wird man auch nicht weit kommen und auch die physikalische Beschreibung von Wellenlängen des Lichts, wird die Person nicht viel näher an dei Vorstellung einer Wahrnehmung bringen.

Ich würde es mal so versuchen, man spürt sich und den eigenen Körper ständig.
Auch wenn der sich nicht gerade durch einen Schmerzreiz meldet.
Nur eben nicht bewusst.
Vielleicht ähnlich, wie man die Kleidung, die man gerade trägt auch spürt, aber irgendwann fast „vergisst“ bzw nicht mehr bewusst wahrnimmt, also vorausgesetzt sie drückt, juckt und zwickt nicht.
Dann gibt es sowieso viele verschiedene Reize, die den Körper immer wieder bewusst machen, aber auch nicht ständig sagen: so, da bin ich jetz.
So wie man jede Berührung, jeden Temperaturwechsel spürt. Mal angenehmer, mal weniger angenehm, mal bewusster und mal unbewusster.
Das Gehirn und der Körper sind wahnsinnig gut darin, Informationen und Aufmerksamkeiten umzulenken und gerade unwichtige Informationen auszublenden.
Noch ein Vergleich, im Kaffeehaus zum beispiel. Das Hintergrundrauschen und Gemurmel, ist ständig da und wird auch von dir ständig gehört, aber vom Gehirn trotzdem so ausgeblendet, dass es nicht mehr bewusst wahrgenommen wird.

Sehr ungelenk, ich weiß und auch keine genauere Beschreibung, aber das ist so in etwa mein unbefriedigender Take: Man spürt sich, aber eben gleichzeitig auch nicht.

10 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Für Sie immer noch Oberstleutnant Feldotto! :beanwat:)

:eieiei:

Er ist Oberst i. G.

Im Generalstab

in Gründung?

1 „Gefällt mir“

Ich gratuliere zu euren zirkulären Posts!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das ist sehr nett von dir!