Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XI

Falls sich noch wer wundert, mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt, es ist gemeint „soviel Prozent dieser Volksgruppe bekommen Bürgergeld“.

1 „Gefällt mir“

7us7gi

1 „Gefällt mir“

Die Aussage, dass Flüchtlinge „ewig nicht arbeiten dürfen“, ist grundsätzlich falsch.

Mit Anerkennung der Flüchtlingseigenschaft (durch das BAMF mit Bescheid festgestellt; dauert nach meinen Kenntnissen aus dem Bereich zwischen einem Monat und einem Jahr, je wie groß gerade der Prüfaufwand ist) ist die Erwerbstätigkeit gestattet (und mit der Zuerkennung erfolgt automatisch der Anspruch auf Bürgergeld und eigene Wohnung).

Die Anerkennung der ausländischen Abschlüsse ist dann, wie korrekt von dir geschrieben, eine andere Sache.

Was in den Aussagen fehlt: Nach Anerkennung als Flüchtling erfolgt durch die zuständige Ausländerbehörde die Verpflichtung zur kostenfreien Teilnahme am Integrationskurs (zum Erlernen der deutschen Sprache auf Niveau B1 des europäischen Referenzrahmens sowie der Rechts- und Gesellschaftsordnung von Deutschland). In der Zeit vom Integrationskurs kann man in der Regel nicht arbeiten, da dieser in Vollzeit stattfindet. Allerdings dauert der Integrationskurs in der Regel auch nur bis zu einem Jahr.

Insofern ist zumindest der große prozentuale Bürgergeldbezug von anerkannten Flüchtlingen, welche in der großen Welle 2014-2016 nach Deutschland kamen, aus meiner Sicht schon kritisch zu sehen (wie allerdings auch bei allen, die noch länger in Deutschland leben).

eine kurze Überprüfung genügt, um festzustellen. … :beanpoggers:

NEIN TUN SIE NICHT :beanwat:

Deshalb …

7usao5

"Für Asylbewerber, die sich noch im Verfahren befinden, gibt es einige Einschränkungen. In den ersten drei Monaten des Aufenthalts dürfen Asylbewerber in der Regel nicht arbeiten. "
7us7gi

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Wie meinen? Die fake News ist zu denken die wären zu blöd zum addieren.
Quelle ist hier im Text und in den Kommentaren: https://www.facebook.com/photo?fbid=834658571343356&set=pb.100043976626862.-2207520000.

Zum Wahrheitsgehalt der Zahlen habe ich ja extra hingewiesen, dass ich dazu nichts sagen kann.
Also mir hier legitimieren von Fake News zu unterstellen ist schon frech.

Generell find ich dieses „haha die andere Seite ist sooo blöd“ bei politischen Themen nichts anderes als billiger Populismus, egal von welcher Seite.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

was antwortet man auf sowas?

Danke :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

7usght

7usiud

7usj8s

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber noch simpler kann ich’s dir nicht erklären.
Glaub was du willst.

2 „Gefällt mir“

Danke für den sauberen Poppes, werte Dame!

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

@tristanotto

3 „Gefällt mir“

In Gedanken an

3 „Gefällt mir“