Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XII

DU verstehst das nicht? Also wenn ich von einem erwartet hätte dass er es versteht dann von dir :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ab Freitag um eins ist die Bundeswehr meins… :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Schon spannend

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Gezüchtet wurde das Tier Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts, als es den in Nordfriesland lebenden Dänen nach der preußischen und österreichischen Besetzung von Schleswig und Holstein verboten war, den Dannebrog zu hissen. Die dort lebenden dänischen Bauern wollten sich aber die rot-weiße Landesflagge nicht verbieten lassen. Aus dem Jahr 1881 ist überliefert, dass ein preußischer Polizeiposten aus Husum nach Berlin rapportierte, dass die dänischen Bauern rot-weiß gestreifte Schweine hielten. Eine Untersuchungskommission konnte nicht ermitteln, ob es sich um eine gezielte Züchtung oder eine schon länger existierende Rasse handelte. Gleichwohl ist anzunehmen, dass die rotbunten Schweine aus Protest gegen das Flaggenverbot demonstrativ gehalten wurden und somit „Flagge zeigten“. Daher der Name „Protestschwein“. Ursprungsrassen sind wahrscheinlich schwarzweißgescheckte holsteinische und jütländische Marschschweine, das englische Tamworth-Schwein und rotbunte Aufspaltungen des Angler Sattelschweins.

Der Vorgang hatte um 1911/12 noch ein kurioses Nachspiel in Österreich, das ebenfalls rot-weiße Flaggenfarben führt. Dort kam man auf die Idee, eine rotweiss gestreifte Schweinerasse zum österreichischen Nationalschwein zu deklarieren. Eine antikaiserliche Schmähschrift gegen den „Saustall Hofburg“ machte dem Projekt eines „Kaiserschweins“ ein schnelles Ende.

7 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Das ist ja richtig geil! Ich kenne die Rasse, aber wusste nix von der Herkunft. Best Origin ever! :beanlul:

1 „Gefällt mir“

1151167868b5878441_medium

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Darf ein Alien Menschen essen, ein Gespräch:

https://twitter.com/pulpo404/status/1769249672852324435

1 „Gefällt mir“

Ja aber dürfen die das jetzt oder nicht? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Von mir aus :beanmampf: aber ich bin oft ziemlich angesäuert.

Wenn ich dann auch Aliens essen darf, dann zeige ich ihnen ein paar Exemplare, die sie sich reinstopfen können. Von mir aus auch die anderen Sachen aus dem Video.

2 „Gefällt mir“