Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XII

Das kommt darauf an, wie die Lizenzen geregelt sind. MS gibt sich bei ihrem BING Generator ja bspw. das Recht, die selbst zu veröffentlichen.

Bei Midjoruney hat wenn ich mich richtig erinnere der Ersteller die Rechte daran. Aber vermutlich weil es was kostet

Dann müsstest du klagen können. Ob dir ein Gericht allerdings bei 'ner generativen KI recht gibt, ist eine andere Sache :smiley:

Egal welche Rechte Midjourney und co. da einem vergeben, dem Urheberrecht oder Copyright unterfallen KI generierte Werke nicht. Um als Werk urheberrechtlich geschützt werden zu können, muss eine „persönliche Schöpfungsleistung“ erreicht werden, was in dem Fall von KIs in der Regel nicht der Fall ist, da eine KI keine Person ist und die menschliche „Leistung“ ein paar Wörter in eine Tastatur zu schreiben verschwindend gering dazu ist, ein echtes Bild zu erschaffen.

Dh. wenn du ein Bild von einer KI erstellen lässt, kann das gleiche Bild jeder nehmen und anderweitig verkaufen oder nutzen, wie sie möchten. Wichtig ist dabei eher noch, dass man mit der kommerziellen Nutzung eines solchen Bildes nicht versehentlich das Urheberrecht oder Markenrecht eines richtigen Werkes verletzt.

Der Vergleich ist irrelevant, was zählt ist, ob der Prompt Schöpfungshöhe hat oder nicht. Und das müssen Gerichte entscheiden, da das mWn derzeit nicht genau geregelt ist. Persönlich würde ich erstmal von 'nem Nein ausgehen, aber das heißt nicht, dass das der Gesetztgeber genauso sieht.

Die KI ist in dem Fall ja nur das Werkzeug, welches vom Menschen geführt wird.

So spannend, wie sich ein Mathematikverständnis erst rein über die Geometrie abspielt.
Ach, das ist alles so geil. Ich glaub, das hab ich hier schonmal geteilt, pythagoräische Tripel 1000 Jahre vor Pythagoras.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

(*) every life, that doesn’t obey the Mongolia Rule.

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

DEATH.Discworld

GO ON. YOUR MOVE.

19 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Miims



5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich hätte auch keinen Bock auf Todd Howard

3 „Gefällt mir“

Die Römer machen doch einfach alles den Griechen nach.
Götter geklaut.
Bei Architektur rübergeschmuht.
Sogar bei den zerbrochenen Vasen machen sie alles nach.

9 „Gefällt mir“



3 „Gefällt mir“