Dank Memes, Animemes, lustiger internet shit und GIFs, yo XII

Ich vermisse schon ein bisschen die Zeiten, wo ein Spielecover irgendwie extrem viel in einem ausgelöst hat :sweat_smile: Ich kann mich noch sehr genau erinnern, wie ich mir gefühlt stundenlang einfach nur die Verpackungen der ersten Pokemon Spiele angeschaut habe.

3 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Musste an Phalanx denken

Phalanx_North_American_SNES_box_art

hqdefault

5 „Gefällt mir“

Ich hatte ja meistens auf PC gespielt und da hatte man damals seine „Quellen“ und da war das mit den Covern der Spieleverpackungen eher rar gesät. :sweat_smile:

Meine größte Enttäuschung als Kind diesbezüglich:
image

Und wie das Spiel wirklich aussah

Und da wir eh gerade bei Videospielen sind

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das war doch keine Enttäuschung! Gekauft natürlich auch nur wegen des Covers, aber ich hab das Spiel geliebt. Das Titellied hatte ich mir sogar auf Kassette aufgenommen und auf dem Weg zur Schule gehört.

Durchgespielt habe ich’s allerdings erst viele Jahre später, als Erwachsener, per Emulator. Ohne Quicksave war das (und ist das) für mich viel zu schwer. :beanjoy:

Ich fand es so grauenhaft. Das macht mich 30 Jahre später immer noch traurig und wütend.
Und übers vierte Level bin ich, glaube ich, nie hinausgekommen. :simonhahaa:

Das Title Theme hör ich mir heute sogar noch manchmal an

Aber weiter als Level 3 bin ich damals glaub ich nie gekommen

2 „Gefällt mir“

Ich als Kind auch nicht. Aber das Schicksal teilt es mit Gargoyle’s Quest, The Sword of Hope und noch so 2-3 anderen Game Boy Spielen meiner Kindheit. :simonhahaa:

:again:

2 „Gefällt mir“

Glaub näher kommen wir an verflixxte klixx nicht mehr ran

Die Souvereign hätte besseres zu tun, als in Köln zu chillen!

Der Dom ist immer einen Besuch wert.

7 „Gefällt mir“

Vom Art Style her erinnert mich das ein wenig an ein anderes Gameboy-Spiel, was ich mal hatte. Das war aber kein Side Scoller sondern ein JRPG, was zumindest in meinen ungeschulten Rollenspiel-Augen eher wie ein Dragon Quest-Ableger aussah.

Die Musik war nicht schlecht, aber das Spiel habe ich als Kind nicht verstanden. Ich konnte nur auf der Oberwelt rumrennen, die Tasten haben nichts gemacht, Gegner konnten durch Wände laufen und wenn sie auf dich treffen kommt es zu einem Kampf, bei dem sich ein Menü öffnet und du allerlei Status-Informationen bekommst. Alles was ich dabei mitnehmen konnte ist aber nur, dass mein Männchen leben verliert und nach zwei oder drei Treffen war mein Männchen tot.

Geil.

2 „Gefällt mir“

Hab fast nix mehr aus der Gameboy Zeit, aber das liegt hier auch noch :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei mir auch!! :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“