Respekt, dass du und @dieUnterhosenwichtel die Staffeln überhaupt auseinander halten könnt und sogar eine Chronologie im Kopf habt. Bei mir ist das alles ein großer Brei an Simpsons bis ich irgendwann aufgehört habe, die zu sehen.
Bei mir auch. Nur das ich sie immernoch weiter gucke
Zeig mir ein Bild und ich sag dir aus Staffel 1 - 10 aus welcher Folge. Das wäre zumindest mein Großmaul bei Wetten dass gewesen
Gerade die Frage ab wann die Simpsons schlecht wurden, bzw. wo der Kippunkt war, ist unter Simpsons-Fans immer ein großes Thema
Liegt u.a. daran, dass die Serie schon so alt ist. Da sind ja immer in Schüben Leute mit der jeweils aktuellen Staffel simpsonalisiert worden und haben dann auch einen anderen Anspruch und Definition, was die Serie für sie ausmacht.
Für mich kam der Wandel so nach und nach. Staffel 6-7 ist schon so mein persönlicher Peak. Danach fand ich es nicht direkt schlecht, aber es schlichen sich immer mehr Elemente ein, die mir auf die Nerven gingen.
So ab Staffel 10 aufwärts hörte es für mich dann komplett auf, habs dann auch nur noch sporadisch verfolgt.
Ich hab Simpsons immer nur auf Pro7 gesehen und deswegen nie wirklich als Staffeln wahrgenommen.
Kann deswegen auch null sagen, wann genau die für mich schlechter geworden sind.
Als Staffeln begriffen hab ich das auch erst später, als DVDs in Mode kamen. Das kam dann relativ parallel, dass ich immer weniger mit den neuen Folgen anfangen konnte und dass ich die Serie bewusst in Staffeln wahrgenommen habe.
Gerade die ersten Staffeln haben sich visuell ja auch noch sehr stark unterschieden und entwickelt. Irgendwann wurde die Serie ja auch HD und sehr clean, keine Ahnung ob man also heute noch einen Unterschied zwischen Staffel 15 und 25 sehen würde, wohingegen ich sicher bin, dass fast jeder erkennen würde, ob ein Screenshot aus Staffel 3 oder Staffel 7 ist.
Ja das stimmt. Rein optisch unterscheiden die sich teils drastisch. Die Anfänge erkennt man natürlich sofort.
DVDs hab ich nie besessen von denen. Mochte die Serie immer, aber hatte auch nie das Bedürfnis, sie nochmal zu schauen.
Das ist natürlich nochmal deutlich rougher als die offizielle erste Staffel. Die mag ich aber total, obwohl die noch recht grob aussieht und sehr abgehackte Animationen hat. Die hat dadurch für mich so nen Peanuts-Charme.
Ich war da auch mal überrascht wie „gut“ die erste Staffel schon ist und wie sehr sie sich schon wie „Die Simpsons“ anfühlt.
Viele viele andere Serien mussten sich da ja erstmal etwas einspielen.
Hab jetzt schon ewig nicht mehr Simpsons bei Pro7 geschaut, aber ich meine die erste Staffel lief da auch gar nicht so oft (?)
Ahh, das war doch der Stil aus den sehr kurzen Folgen, die als Einspieler in der Ed Sullivan Show liefen, vor der 1. Staffel.
Ich mochte die 1. Staffel auch. Es gab so herzerwärmende Geschichten wie Bart als scheiterndes „Genie“-Kind oder die, wo Knecht Ruprecht zu ihnen kommt.
Haha!