Erinnert mich an eine Packung Snacks aus UK, die ich mal hatte:
„Guaranteed nut free!!!“ *may contain traces of nuts
Das ist bei allen Produkten so. „Kann Spuren von … enthalten“ heißt, dass auf der selben Anlage auch Ei & Co produziert werden und man daher nie ausschließen kann, dass sich ein paar Ei-Atome in das falsche Produkt verirren. Es ist aber keine Zutat des Produkts, für Allergiker ist die Information aber trotztem wichtig.
Vielleicht war das die no nut November edition
Jetzt mach ich mir Sorgen, wo die sonst so reinnuten
Ist mir schon klar siehe der Thread in dem ich es gepostet habe
Auslegungssache. Das V-Label (das grüne V auf gelbem Grund - mit das bekannteste Veganlabel) sagt dazu
Produkte mit Spurenkennzeichnungen entsprechen den Kriterien des V-Labels, sofern tierische Inhaltsstoffe im gesamten Herstellungsprozess nicht absichtlich hinzugesetzt wurden (Mehr dazu). Der Produktionsablauf muss so gestaltet sein, dass möglichst keine unbeabsichtigte Verunreinigung durch nicht-pflanzliche Zutaten erfolgt. Liegt die Kontamination mit tierischen Stoffen am Endprodukt in der Summe aller nachweisbaren tierischen Stoffe über 0,1 % (1 g/kg) sind Hersteller zu Nachbesserungen auf allen Vertriebs- und Verarbeitungsstufen angehalten. Ist keine weitere Optimierung möglich, muss der Produzent begründen warum. Eine Überschreitung des Wertes von 0,1 % führt demnach nicht sofort zum Ausschluss einer Auslobung als „vegan“ bzw. „vegetarisch“.
FAQ - V-Label
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Bedda mal vegan+ etablieren, was diese Ausnahme ausschließt. Mittlerweile sagt Bedda aber nur noch, dass sie 100% vegan sind.
hmh? nein FB lol
So lange hab ich dafür trainiert. Jetzt hab ich endlich einen Body wie Vin Diesel.