Vegetarismus/Veganismus

Die Burger die durch den Grill laufen, sind „nur“ plantbased. Die Geflügel Alternativen werden aber extra zubereitet und sind daher auch als vegan gekennzeichnet.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ob der Rib-Burger auch offiziell als Vegan gelabelt wird :smiley:

Er ist ohne tierische Zutaten aber wird halt nicht gesondert zubereitet

Gibts dazu eigentlich ne „Rechtssprechung“, ab wann etwas Vegan ist, bzw. wie ist da die Vorgabe des Vegan Labels?

Ich bin da eher bei @Kazegoroshi

Mir ist sowas wie „wird in derselben Pfanne gebraten“ ziemlich egal eigentlich.

4 „Gefällt mir“

Ja ist erstmal nur ein Hashtag und sonst nix, würd als geneigter Brand-Social-Media Genießer aber erstmal davon ausgehen, dass das Ding schon vegan ist, wenn schon auf den Veganuary verwiesen wird

Zitat meines Zitats

Der Produktionsablauf muss so gestaltet sein, dass möglichst keine unbeabsichtigte Verunreinigung durch nicht-pflanzliche Zutaten erfolgt.

Der Produktionsblauf ist aber nicht so gestaltet. Ergo, ist das Produkt nicht vegan.

Obwohl man dann ja immer noch entscheiden kann, ob man das isst oder nicht.
Mit gehts zum Beispiel hauptsächlich darum, dass hinter diesem Produkt keine Tierindustrie steckt, weniger, ob das Produkt mit tierischen Produkten in Kontakt gekommen sein könnte.
(Die Frage, ob man dann Fast-Food Ketten überhaupt unterstützen möchte, mal unbeantwortet gelassen)

6 „Gefällt mir“

Ich finde es ja gut, dass BK da immer mal wieder was macht, aber seit der letzten Walraff Reportage kann ich da einfach nicht mehr hin, BK ist für mich leider durch, da kann ich noch so Hunger auf Fastfood Burger haben… :frowning:

Chance genutzt.

Kann keine Enpfehlung aussprechen. Komisches Patty. Sauce ist halt wie die BBQ Soße, die ich als 12 Jähriger immer zu Chicken McNuggets genommen hab. Zumindest meiner Erinnerung nach.

Trotz Soße aber ne trockene Angelegenheit.

2 „Gefällt mir“

@Stuessy nächsten Monat gibt’s die Chance auf einen neue Salami.

3 „Gefällt mir“

Bitte sei was!

1 „Gefällt mir“

Was Salami angeht LIEEEBE ich die von Billie Green.
Ich setze mehr Hoffnung in den Schinken. Da hab ich noch keinen für mich guten Ersatz gefunden (am ehesten noch der Greenforce Kochschinken). Hoffe, der wird gut :bless:

3 „Gefällt mir“

Schinken kenne ich auch nur den von Billie Green :sweat_smile:

meinst du die Speckwürfel und den Frühstücksspeck?
Oder haben die auch so Schinkenbelag? Dann müsste ich den dringend probieren

Hatte die Tage einen veganen Camembert von Happy Cheese auf Basis von Blumenkohl. Der ist schon sehr ordentlich, sprich geschmacklich als auch von der Konsistenz. Hatte zudem im direkten Vergleich einen milden gewöhnlichen und zumindest in einem Essen hätte ich den Unterschied nicht erkennen können. Pur schon.

2 „Gefällt mir“

War okay, nach wie keine Salami Alternative für mich. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ne ich meinte Green force :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann eigentlich jemand was zu dem Seitan von koro was sagen? Wie ist der so?
Es könnte nämlich sein, dass ich ein Glas davon gekauft habe, weil es ihn mittlerweile bei unserem Rewe gibt :sweat_smile:

Die hatte ich schon?!

Leider völlig überteuert weil die Menge an Scheiben zu schnell alle geht. Und auch keine Offenbarung fand ich.

Bin grad irritiert, dass die erst rauskommen soll.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich grad überlege, ob es eine andere Salami von der Mühle war, auf jeden Fall auch „neu“. Aber das waren kleinere Scheiben, also Kommando halb zurück. War im Dezember.

Aber es war halt schon Salami von der Mühle :grimacing: