Vegetarismus/Veganismus

Chance genutzt.

Kann keine Enpfehlung aussprechen. Komisches Patty. Sauce ist halt wie die BBQ Soße, die ich als 12 Jähriger immer zu Chicken McNuggets genommen hab. Zumindest meiner Erinnerung nach.

Trotz Soße aber ne trockene Angelegenheit.

2 „Gefällt mir“

@Stuessy nächsten Monat gibt’s die Chance auf einen neue Salami.

3 „Gefällt mir“

Bitte sei was!

1 „Gefällt mir“

Was Salami angeht LIEEEBE ich die von Billie Green.
Ich setze mehr Hoffnung in den Schinken. Da hab ich noch keinen für mich guten Ersatz gefunden (am ehesten noch der Greenforce Kochschinken). Hoffe, der wird gut :bless:

3 „Gefällt mir“

Schinken kenne ich auch nur den von Billie Green :sweat_smile:

meinst du die Speckwürfel und den Frühstücksspeck?
Oder haben die auch so Schinkenbelag? Dann müsste ich den dringend probieren

Hatte die Tage einen veganen Camembert von Happy Cheese auf Basis von Blumenkohl. Der ist schon sehr ordentlich, sprich geschmacklich als auch von der Konsistenz. Hatte zudem im direkten Vergleich einen milden gewöhnlichen und zumindest in einem Essen hätte ich den Unterschied nicht erkennen können. Pur schon.

2 „Gefällt mir“

War okay, nach wie keine Salami Alternative für mich. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ne ich meinte Green force :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann eigentlich jemand was zu dem Seitan von koro was sagen? Wie ist der so?
Es könnte nämlich sein, dass ich ein Glas davon gekauft habe, weil es ihn mittlerweile bei unserem Rewe gibt :sweat_smile:

Die hatte ich schon?!

Leider völlig überteuert weil die Menge an Scheiben zu schnell alle geht. Und auch keine Offenbarung fand ich.

Bin grad irritiert, dass die erst rauskommen soll.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich grad überlege, ob es eine andere Salami von der Mühle war, auf jeden Fall auch „neu“. Aber das waren kleinere Scheiben, also Kommando halb zurück. War im Dezember.

Aber es war halt schon Salami von der Mühle :grimacing:

Dann meinst du vermutlich die kleinen Feinschmecker Scheiben. Die fand ich ganz okay, aber mehr als das ist es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ah ja kann sein.

Sorry, das war im Urlaub wo ausgiebig gefrühstückt und dementsprechend gefühlt tausende Produkte getestet wurden …

1 „Gefällt mir“

Bin gerade am Frühstücken und hab die letzte Scheibe Salami im Chorizo Style von Billie Green gefuttert.

Schmeckte gut gewürzt mit ner minimalen Schärfe, da war echt gut. Die Konsistenz war ok, eben nicht richtig salami mäßig. Aber bisher waren die wenigsten Aufschnitte wirklich sehr gut, trotzdem hol ich mir die ab und an mal gern für die Abwechslung. Zu 99% bleibe ich aber beim Senf-Agave-Aufstrich vom Lidl mit Gurke.^^

Beste Salami alternative :beannote:

Kennt das jemand? Würde ich gerne für ne Linsensuppe verwenden, aber manche Ersatzprodukte saugen Flüssigkeit auf und bekommen so eine Konsistenz, die ich komplett hasse. Möchte mir nicht nen ganzen Topf Suppe versauen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Also ich gebe räuchertofu gerne zu Eintöpfen dazu. Kannst ihn vorher anbraten, dann ist er etwas fester. Kannst ihn auch so aus der Packung essen.

6 „Gefällt mir“

Meinst du speziell den Räuchertofu oder Räuchertofu allgemein? Bei dem speziellen weiß ichs nicht, gibt schon Unterschiede zwischen den einzelnen Marken, aber prinzipiell find ich die persönlich alle gut und hab auch noch nie erlebt, dass die sich vollsaugen. Ich tue Räuchertofu bspw. auch gerne in Aufläufe und da kommt er auch fest wieder aus dem Ofen raus. Geschmacklich profitiert Räuchertofu ansonsten noch sehr davon, wenn man ihn anbrät, mehr muss man damit aber nicht machen.

4 „Gefällt mir“

Meinte speziell diesen, weil ich auch schon unterschiedliche Ergebnisse mit unterschiedlichen Produkten hatte. Räuchertofu habe ich für nen Eintopf noch nie genommen, glaube ich. Aber wenn die sich sonst auch nicht voll saugen, dann ist ja gut :slight_smile:

Falls doch, werde ich mein Leid klagen ^^

3 „Gefällt mir“