Speziell den von Edeka und Rewe koch ich immer nicht, weil ich finde, dass er dann Geschmack verliert. Stattdessen schnibble ich den klein und mach ihn kurz vorm Essen dazu, sodass er warm wird.
Nutze den ganz gerne in Suppen. Brate ihn mit den Zwiebeln an und koche ihn dann mit.
Hast du probiert den vorher anzubraten? Danach sollte sich da nichts mehr vollsaugen. Wenn man mit Sojasauce ablöscht, bekommt man direkt noch ein nettes Speckaroma dazu.
Du meinst erst anbraten und dann mitkochen? Ne, bisher noch nicht.
Ich sage mal allgemein, danke für die Antworten und Tipps
Gibts ein Bild und Bericht im Essen-Thread?
Kann ich machen, aber erst nächste Woche
Is nich schlecht der Rewe aber wirklich geil find ich ihn leider auch nich. Is ziemlich nass tbh der Edeka is aber schlimmer. Obwohl ich auch finde man kann bei Räuchertofu was die Tofu Qualität angeht eh viel verzeihen. Mein Go To is aber der Alanatura weil der wie ich finde n gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat. Taifun oder Tucan kaufe ich wenn der Tofu auch geschmacklich im Vordergrund stehen soll, weil diese schön fest sind und nich so nass wie andere. Für Suppen oder nen Eintopf is der Rewe aber voll ok und vorher anbraten is wie schon einige geschrieben haben ein guter Geschmacksboost und hilft vorm vollsaugen.
Hat jemand Erfahrung mit Tempeh? Hab letztens gehört, dass das ganz nice sein soll (indem ich (no joke) eine Unterhaltung im Bus mitgehört hab) und wollte das mal testen.
Wie bereitet man den zu?
Kommt drauf an was du damit vor hast. Im Grunde kannst du es ähnlich halten wie beim Tofu. Würfeln,braten und marinieren.
Kann man gut marinieren. Der hat aber wesentlich mehr Eigengeschmack als Tofu. In den Niederlanden kann man den fertig mariniert kaufen, das hat mir gut geschmeckt. Eigene Versuche waren eher nicht so von Erfolg gekrönt.