Erbsenprotein
Und dies macht dich glücklich?
Ich finde es schön wenn solche bekannten Marken ohne tierische Zutaten auskommen
Prinzenrolle ist halt auch einfach nicht besonders geil.
Dich etwa nicht?
Mich jedenfalls nicht. Ich finde Erbsenprotein wegen des Nachgeschmacks leider völlig ungenießbar. Aber ich hab die original Prinzenrolle eh schon ewig nicht mehr gekauft und solange die die Aldi Rolle nicht auch umstellen ist es mir daher auch egal.
Es ist halt dennoch toll wenn bestehende große Marken ihre Produkte umstellen. Nutella gibt’s auch an nächstes Jahr in vegan. Braucht es nicht. Es gibt tolle Nuss Nougat Cremes. Sowas holt aber auch gerne mehr Leute wieder ab.
Ach sorry, ich hab nicht gut geschaut, worauf Herzer geantwortet hat.
Verstehe das Problem, auch wenn ich zum Glück kein Problem mit dem Erbsenprotein-Geschmack hab.
In Belgien gibt’s das schon. Hatte immer mal überlegt, rüberzufahren und mir welche zu holen, aber bin dazu bisher nicht gekommen.
Falls hier jemand ein Glas haben will, sagt gern Bescheid
Erbsenprotein ist dabei aber auch die dritt letzte Zutat. Selbst Salz ist mehr enthalten. Weiß nicht wie weit man dieses nun überhaupt bemerkt
Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass es nicht das Erbsenprotein selbst ist, sondern irgendein anderer Zusatzstoff. Bei manchen Produkten habe ich nämlich den Nachgeschmack und bei manchen nicht.
Hoffe mal, dass sie dann auch die anderen Sorten umstellen, Vollkorn find ich zB besser als das Original.
Warum immer Erbsenprotein…
Um die pumper abzuholen
Ich wollte für die Weihnachtsfeier übermorgen einen Kartoffelsalat machen. Da soll auch ein bisschen Mayo rein (damit mich alle lieben oder hassen: Gemüsebrühe kommt auch noch dazu, aber das soll hier nicht das Thema sein).
Damit mein veganer Arbeitskollege auch davon essen kann, wollte ich vegane Mayo nehmen. Welche könnt ihr mir empfehlen und wo bekommt man die?
Dankeschön
Die vom Lidl ist gut.
Ansonsten lässt sich mit Soja Milch Öl Senf und einem Stabmixer auch schnell selbst welche machen. Je nach Menge mach ich die dann lieber selbst
Die Hellmanns ist bisher mein absoluter Favorit. Gibts bei mir im Edeka und Rewe
Muss aber sagen: bislang fand ich keine, die ich probiert habe, wirklich mies – und da würde ich fast schon sagen – als Komponente, wo eh noch Würze dazukommt, kann es auch eine günstige Eigenmarke sein
Kein Essig? Mein Rezept hatte glaube ich hauptsächlich Tofu und Essig als Zutaten.
Kann auch sein, dass da noch Essig mir rein kommt.
Ich mag die vegane Aioli von Naturata, trennt sich nur schneller und man muss sie immer mal schütteln/verrühren. Die haben auch Salarcreme, die hab ich aber noch nicht probiert.
Byodo!