Danke Memes, lustiger internet shit und GIFs, yo

Dann werden hier nur die stumpfen Zitate gebracht die ich nicht interessant oder lustig finde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lies einfach die Bücher. Pratchett’s Zitate sind das schlechteste von ihnen, weil da einfach der ganze Aufbau und das Drumherum fehlt. Glaub mir, du wirst sie lieben.

Allein die ganzen Sachen um den Pratizier und Demokratie - herrlich.

Hast du da eine gute Empfehlung? Der Kerl hat ja mehr geschrieben als Stephen King.

2 „Gefällt mir“

Wachen-Romane. Also Guards Guards (Wachen Wachen), Helle Barden (Men at Arms), Hohle Köpfe (Feet of Clay), Der 5. Elefant (5th Elephant), Nachtwache (Night Watch) [an diesem Punkt würde ich davor die TOD-Romane nachgeholt haben], Klonk (Thud) und Snuff (Steife Prise). Wobei die letzteren nur mehr zum Abschluss.

Ansonsten: auch die TOD-Romane und die Hexen-Romane sind ein Highlight. Die Zaubberersachen rund um Rincewind fand ich nie so prickelnd.

Einfach Göttlich (Small Gods) ist ziemlich alleinstehend und kommen da kaum Figuren aus den anderen Romanen vor.

Und wenn du dich darüber traust: unbedingt auf Englisch lesen, auf Deutsch kommen teilweise zig Fußnoten, wo sie dir den Witz erklären, weil der Übersetzer w.o. gab.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe das Buch muss aber warnen es ist extrem trocken.

Hat aber paar grandiose Aussagen über Philosophie, Religion und Recht, allein deswegen muss man es empfehlen.

Ich sag ja nichts gegen die Empfehlung, nur sollte man bei dem Buch die Warnung mitgeben. Kenne viele die es deswegen abgebrochen haben (ist aber eines meiner Lieblingsbücher).

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen.

War glaub ich mein 5. oder 6. und das erste, dass ich auf Englisch las (USA-Urlaub und hatte dort viel Spaß - und ist natürlich auch eines meiner Lieblingsbücher). Werde ich aber notieren, bevor ich es wieder als Einstiegspunkt feiere. :hugs:

FB_IMG_1562943834998

2 „Gefällt mir“

böse

Warum hat die Frau vier Brüste? Ist sie wirklich eine Kuh?

Dann hätte sie doch ein Euter und nicht 4 Brüste. :eddy:

Hab ich lange nicht mehr gemacht, aber da hätte ich mal wieder Lust drauf.

Dann nochmal: Warum hat die Frau vier Brüste? :ugly:

Manche haben zwei Mumus/Penes/Köpfe, andere 3 Brustwarzen. Warum soll nicht jemand 4 Boobies haben? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Okay…

https://www.facebook.com/events/448435052621047/?active_tab=about

Die Memes dazu sind ja auch fantastisch :smiley:

image

10 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

If we naruto run, we can move faster than their bullets. Lets see them aliens.

Aber jetzt hab ich auch dieses Meme endlich verstanden:

8 „Gefällt mir“

click to expand

dragon2

https://www.mrlovenstein.com/comic/692

9 „Gefällt mir“