Dark Souls 1 Hilfe Problem beim starten Hilfe von Böhnchen gesucht? :(

Hallo Böhnchen ich habe ein Problem Dark Souls 1 auf meinen Laptop zu spielen es startet nicht. :frowning:
Habe einen Windows 10 Laptop und wenn ich es starten will über Steam (war im angebot und wollte beim ersten Teil beginnen bevor ich den zweiten Teil starte.) kommt nur ein Großes Fenster und es passiert nicht… :frowning:

Vllt kann mir hier ja jemand Helfen :smile:

Danke schon mal im Voraus :smile:

am besten googlest du mal. ich hätte nur den vorschlag es in dem modus eines früheren windows zu starten. auch dafür google

Würde es mal versuchen DS1 im window mode zu starten(über die config) oder gleich DSFix zu benutzen. : )

Genrell sollte man DS1 am PC nicht ohne DSfix spielen das löst in der Regel schon 90% aller Probleme die man evtl haben könnte.

Ob man die FPS unlocked sei jeden frei gelassen, aber schon einfach nur das man die Auflösung richtig einstellen kann ohne das die interne Auflösung hängen bleibt ist ein Segen.

2 „Gefällt mir“

Genau, das was der Kovsk gesagt hat. Jedoch nicht vergessen, mit dem DSfix installiert musst du das Anti-Aliasing in den Spiel-Optionen ausschalten, sonst klappt das nicht. Das Problem kann auch vorkommen, wenn man das Spiel mit dem Xbox-360-Controller startet. Wenn du einen Controller benutzt (was du unbedingt solltest bei dem Spiel), dann schau mal hier ob das nicht das Problem behebt.

ok hab ich auch gemacht muss ich sonst noch was einstellen??

bzw habe es jetz eingestellt startet endlich auch aber es ist verschwommen

Hast du DSFix geladen und eingestellt? ohne richtig eingestelltes DSfix sieht das Spiel so aus

Stell ein ob es im Fenstermodus oder Vollbild sein soll, stell die gewünschte Auflösung ein und nicht vergessen Anti-Aliasing auszuschalten. Es sollte dann funktionieren.

Passt danke haut alles hin :smile:

Ich habe das selbe Problem, habe den DSfix installiert und wenn ich das Spiel starte ist alles verschwommen und es stürzt nach einiger zeit ab, wo oder wie kann ich das Anti-Antialiasing deaktivieren? Ingame geht’s ja schlecht.

Du kannst den DSFix kurz wieder deaktivieren indem du einfach die Datei DINPUT8.dll aus dem Spiel Ordner wieder raus verschiebst. Dann startest du das Game, schaltest das AA in den Opitonen aus und packst die Datei wieder in den Ordner.

Das ist ja das Problem ich kann das Spiel nicht starten mit oder ohne DSfix.

Dann solltest du mal von Steam die Installation überprüfen lassen oder evtl sogar einfach mal alles löschen und neu installieren.

Habe ich schon alles Probiert, habe mir den DSfix ja ursprünglich geholt damit das Spiel startet.

Das klingt ja eher nach einen tiefergehendem Problem. Wie ist den die Hardware des System auf dem du versuchst das Spiel zu starten?

Nicht wirklich gut, einen Intel Core i5-4210U; Nvidia Geforce 820m ; 8Gb arbeitsspeicher.

Oh super low End mobile Grafikkarte, ich glaube da haben wir den Übeltäter gefunden. Könnte durchaus möglich sein das der halt leider nicht so geile Port einfach inkompatibel mit deiner GPU ist.

Ok dann habe ich noch einen Grund mehr aufzurüsten trotzdem Danke.

Ich meine falls du es noch nicht versucht hast natürlich noch die Klassiker wie Treiber updaten. Aber wenn das Spiel sowohl mit als auch ohne DSFix einfach gar nicht richtig startet klingt das leider so.