Forum • Rocket Beans TV

Dark Souls 3 Studie

Dark Souls Fans aufgepasst!!

Wir Psychologiestudierende der Uni Trier führen eine Online-Studie zum Thema Dark Souls III durch.

Hier der Link zum Fragebogen: www.soscisurvey.de/studie-ds3/

Gerade keine Zeit zur Teilnahme? Dann sende dir hier eine Erinnerungsmail: https://www.soscisurvey.de/reminder-ds3/

wovon muss man einen screenshot erstellen `? nur als beweis das man ds3 hat oder irwas spezielles in ds3 wo man hinlaufen muss weil darauf hab ich keine lust, wenn es aber nur ums nachweisen des eigentums oder wie mein charakter aussieht geht bin ich vllt dabei

Hi Vulpaex, erst einmal danke für dein Interesse an unsere Studie, das freut uns mega :smile:. Wir benötigen ein Foto/einen Screenshot eines bestimmten Menüs in DS3, damit wir Skillpunkteverteilung, Starklasse usw. auslesen können. Auf Seite 2 des Fragebogens ist das gewünschte Menü aber abgebildet und es gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie man in das Menü kommt :).

Nur so interessehalber, kann man auch mehrere Screens von mehreren Chars hochladen?

Bin gerade eh nicht zu Hause und kann daher aktuell nicht mitmachen, aber da gibts ja schon ne Auswahl an diversen Chars die man da nehmen kann :smiley:

Hi Behnson, wir können nur einen Char auswerten. Am besten du lädst ein Foto deines ersten Chars hoch (also der, mit dem du das Spiel das erste mal gespielt hast) :slightly_smiling_face:. Falls du den Spielstand nicht mehr hast, dann geht auch dein Mainchar.

Hallo Kitkat,

hab die Umfrage vor ner Stunde oder so beendet, und bisher noch keine mail erhalten. Wollt nur Fragen ob das normal ist, da man ja meist direkt am Anschluss automatisch generierte mails erhält.
Wenn ihr das natürlich manuell macht alles gut, kein Stress, will nur auf Nummer sicher gehen.

Hi KiroKiro, wir Werten die Daten von Hand aus, dh es dauert etwas bis die Rückmeldung kommt (ca. 2-3 Tage). Wir versuchen es aber immer so zeitnah wie möglich zu schaffen :slight_smile: .

1 Like

Dann ist ja alles fein, danke für’s aufklären!

muss das Spiel erstmal wieder runterladen und installieren, mal sehen ob die Saves noch da sind^^

1 Like

Rein interessehalber, nutzt ihr das einfach nur für ne quantitative Auswertung, oder ne qualitative? Also den jeweiligen Charakter :grin:

Quantitativ :). In der Psychologie macht man generell nur selten qualitative Studien.

Darf man auch persönlich vorbei kommen oder geht das nur online?xD

geht leider nur online, wir könnten dich maximal vor unseren Privatrechner setzten aber das bringt dir dann auch nichts wenn du deinen DarkSouls Spielstand nicht hast :joy: :sweat_smile:

Ich machs online dann ist es einfacher

man sollte in den voraussetzungen vielleicht erwähnen, dass man das spiel aktuell installiert haben sollte bzw. seinen save noch hat.

“Du kannst nur an der Studie teilnehmen, wenn du das Spiel besitzt, da es im Verlauf der Studie erforderlich sein wird, einen Screenshot/ein Foto eines bestimmten Spielmenüs hochzuladen.”

Bei deinem Username hätte ick mehr Kombinationsvermögen erwartet.:sweat_smile:
nicht böse gemeint

2 Like

:joy::speak_no_evil:

aber ich weiß was du meinst, sherlock, man könnte es tatsächlich noch in den Post mit reinschreiben, bevor die Leute auf den Link klicken und es dann erst lesen.

Hab nur den screenshot gelesen. Da steht das etwas unpräzise. Die erste Antwort hier läuft ja auch auf das gleiche hinaus.

Ich habe das Spiel gespielt, allerdings nicht durchgespielt. Mit etwa 15 Spielstunden habe ich mich anderen Spielen mehr gewidmet. Trotzdem habe ich viel über das Spiel nachgedacht und ob ich es doch weiterspielen sollte. Es gab ein paar Dinge, die mich gestört haben. Ist das für die Studie interessant? Ich glaube es sind Teilnehmer gewünscht, die das Spiel durchgespielt haben. Oder?

Habe den Fragebogen gerade ausgefüllt.
Du kannst daran teilnehmen,auch wenn du das Spiel nicht durchgespielt hast.Am Ende kommt ja auch die Frage,ob man es durchgespielt hat.Also wird ja davon ausgegangen,dass es Teilnehmer gibt,die das Ende nicht gesehen haben.