Dark Souls III The Kingdom of Lothric

Hätte zwar nach wie vor das System aus Dark Souls 1 aber mit dem aus Bloodborne kann ich auch ganz gut leben :grin:

PC einfach wegen besserer Ladezeiten dank SSD und vermutlich spätestens durch Mods auch 60FPS.

Habe allerdings eine PS4 Collectors Version vorbestellt, die für PC wird bei Amazon ja irgendwie nicht verfügbar. Wenn sich das noch ändert bestelle ich natürlich die PC Collecters Edition. Das Spiel werde ich dann wohl mit kleinem Verlust verkaufen müssen falls es die PS4 Version wird, aber ich will die Collectors Edition :sweat_smile:

Gab es jetzt in Teil 3 nicht irgendwas, sodass man sich Bonfire selber erstellen kann und man muss sich das selbst einteilen muss? Als eine Art Item?! Oder waren das nur Gerüchte am Anfang :smiley:

Auch gut :wink:
Der PC hat klar seine Vorteile - da hast du Recht :smiley:

Kann mich an sowas grad nicht erinnern aber von diesen Gerüchten hatte ich auch gehört aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen ich erinner mich nur das es mindestens 1 festes Bonfire gab aber ist ja nun auch schon einige Monate her :grin:

Dark Souls 3 wird mit Sicherheit mein game of the year 2016. Trotzdem bin ich skeptisch geworden. Das neue Intro ist eine deutliche Verbesserung zum 2. Teil, der im Nachhinein eine Enttäuschung für mich darstellt. Gameplay und Welt waren ein riesiger Rückschritt im Vergleich zu DS 1 und die Grundstimmung fühlte sich auch nicht so ganz nach Demons oder Dark souls 1 an. Die ganze Lore hinter dem 2. Teil ging mir so am Arsch vorbei und ich weiß noch immer nicht, was diese Riesen sollen. Sehen zwar cool aus, waren aber als Bosse schlecht designt. Als dann im neuen Intro Yhorm der fucking Riese als einer der neuen “Lords” präsentiert wurde, gings los. Zweifel machten sich breit. “Was ist, wenn die Lore an Dark Souls 2 angelehnt ist? Ich wollte doch mehr Hintergründe oder eine Prestory zum Ersten Teil. Ohnein, ohnein!” Wenigstens zeigt das Intro wieder geile Locations, die uA wie Arnor Londo als Ruine aussehen. Erinnert ihr euch an das letzte Intro? Läuft n Typ durchn Wald und die Blairwitch erzählt mir was vom Leben. Hatte meiner Ansicht nach nichts mit Souls zu tun. Insgesamt bin ich arg gehyped, durch das neue Intro und leichte Parallelen zu Teil 2 allerdings skeptisch geworden. Ingame Material habe ich mir bewusst nicht angeschaut, abgesehen von einem 5 minütigen showcase und das sah um Längen besser aus als im Vorgänger! Flüssiges Movement, zurück zu den Wurzeln beim parrying und interessante neue battlestances. Auch wenn die Skepsis in diesem Text überwiegt, ich bin gehyped, ich hab Bock, Myazaki ist zurück und hat hoffentlich wieder eine geile Welt à la Dark Souls 1 gebastelt. In diesem Sinne… Come at me Lothric!

Soll von der Lore eher mit Dark Souls 1 verknüpft/angelehnt sein.
Ich bin auch sehr gepannt, aber ich glaube an Hidetaka Miyazaki. :smile:
Er wird sein Baby schon nicht im Stich lassen und wird hier bestimmt ein Monument für die Ewigkeit setzen, was Lore, Weltdesign, NPCs, Monsterdesign und Bosse angeht.
Daumen sind gedrückt!

1 „Gefällt mir“

Das was du erzählst halte ich persönlich für falsch. Mir fällt da leider keine andere Ausdrucksweise für an.
Ich stimem zu das DS1 die bessere Weltverbindung/design hatte und die bosse abwechslungsreicher waren.

Aber Gameplaymässig ist DS2 besser als DS1, da wurde einige gute neuerungen wie die power stance eingeführt.

Lore mässig wird DS3 hoffentlich eine Art Abschluss zur Geschichte hinter Dark Souls bilden, den DS2 ist eine fortführung der Lore von DS1. Würde Arnor Londo wirklich als Platz in DS3 vorkommen widerspricht das der gesamten Lore bzw. dem Universum der Souls spiele

Edit: vllt mach ich mal nen thread auf indem ich einfach nur die lore von ds1/ds2 runterschreibe

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu das DS2 Technisch und vom Gameplay her einfach besser war als DS1 einfach schon nur durch die Rolle in alle Richtungen.

Allerdings war mir das DS2 Kampsystem immer einen ticken zu langsam, aber das hat DS3 ja wie man bei der Beta sehen konnte klar geändert.

Ich denke auch das Miyazaki einfach alles unter Kontrolle hat und genau weiß was er da tut, er würde nicht sagen das es sein letzes Dark Souls sein wird wenn er sich nicht sicher wäre das er ein Meisterwerk abliefern wird.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh nicht , wieso ich so glasklar falsch liege. Ich habe doch nur meine subjektiven Eindrücke teilen wollen. Ich hatte mit DS 2 über 100 spaßige Stunden, deswegen kann ich auch persönlich nicht von einem schlechten Spiel reden. Icn hab lediglicn die Lore dahinter nicht gerafft bzw sie hat mich nicht so interessiert und fasziniert wie noch beim ersten Teil. Mir hat der 2. einfach nicht so zugesagt, was nicht heißt, dass er perse schlecht ist. Ich freue mich auf das schnellere Gameplay. Die Burg sieht so fett aus!

Mach mal nen Thread auf! Ich bin gespannt. DS bietet so verflucht viele geile, kleine Details. Nichts als Liebe für die Souls Spiele und Community

1 „Gefällt mir“

Einerseits weil wie gesagt DS2 technisch besser als DS1 ist und viele neuerungen wie den Power stance brachte, ob man die langsamere geschwindigkeit mag oder nicht, darüber lässt sich streiten klar.

Aber falsch einfach weil du hoffst das sich die lore von ds3 an ds1 orientiert und nicht an der von ds2 und das als aussage macht keinen sinn, da beide spiele im selben universum und vmtl sogar geographisch selben ort spielen. (Lordran=Drangleic). Vllt bin ich auch immer zu hitzig wen ich lese wie jemand ds2 “schlecht” macht weil ich das einfach nicht fair gegenüber dem spiel finde.
Ich sehe aber grundsätzlich ein problem loreaussagen zu treffen wenn man die lore nicht kennt oder verstanden hat. Eddy macht das oft im KD und das find ich immer sehr nervig. Das man keinen Draht u ihr findet ist ok aber dann sollte man nicht schimpfen das sie schlecht ist^^ (mein ich jetzt allgemein nicht nur auf dich bezogen)

1 „Gefällt mir“

Hahaha ja gut. Ich bin glühender Fan vom ersten und hatte hohe Erwartungen an die Geschichte. Ich kenne die Theorien natürlich : „Drangleic? So that’s what they call it now“ oder so ähnlich. Mir fehlte immer die Verbindung. Deswegen bin ich momentan wahrscheinlich unfair gegenüber DS 2. Mich störte es, dass bei Zaubern als Beschreibung nur stand, dass der Ursprung lange vergessen ist. Hättee mir da zB Anspielungen auf Logan oder Seath gewünscht, aber wie gesagt da waren meine Erwartungen andere. Wenn der 3. allerdings Teil 1 und 2 geilverbindet, bin ich auch down damit. Ja zur Lore: Ich hab keinen Zugang gefunden und das hat mir viel madig gemacht. Vielleicht steig ich ja nachträglich und in Vorbereitung auf den 3. nochmal ein. War sehr schnell in der Schiene, dass die Lore nur halbgar aufgegossen wurde und dabei geblieben.
Souls ist eben nen emotionales Ding, da bleibt objektivität mal auf der Strecke :smiley:

Edit: 3 nicht als Zwischenteil, sondern mit Erklärungen in bester Souls Manier, sodass alle 3 Teile am Ende ein schlüssiges Gesamtwerk bilden

Es kommt genau zu meinem Geburtstag raus und ich hab derzeit keine passende Konsole oder passenden PC :confused: Das Leben kann manchmal hart sein…

Ich fände es viel spannender in eine neue Geschichte reingezogen zu werden. Dabei ist mir egal ob schlussendlich die ganze Geschichte aufgeschlüsselt wird und 100% Sinn ergibt. Solange ich in eine in sich verwobende, spannende Welt hineingezogen werde, die mich überrascht und interessiert, ist alles gut :smile:

Das Spiel wird mir so oder so weit über 100 Stunden Spielspaß bieten, weil das Looten und Leveln und das allgemeine Gameplay, in fast allen Bereichen, mich immer wieder rein zieht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich vertrete hier mal die unpopuläre Meinung: Ich fand Dark Souls 2 recht gut, schlechter als der erste Teil aber dennoch gut. Blooborne dagegen war mir zu sehr abgespeckt. Eigentlich kein Loot auser Bullets und Vials, kaum Unterschiede in der Kampftaktik (entweder man spielt einhändig oder zweihändig) und alles in allem fand ich es zu einfach. Da war ich von DS1 & DS2 anderes gwohnt. Darum hoffe ich stark das sich DS3 wieder mehr an DS1 orientiert als an Bloodborne.

dann hat du bloodborne aber sehr einfach gespielt, wenn man sich darauf einlässt ist es situationsbedingt besser gegner mit visceral attacks zu töten oder auf schwere 2-hand treffer zu gehen ect.

Aber Bloodborne ist bloodborne und souls ist souls, das sind 2 serien es wäre seltsam würde sich ds3 sich an souls orientieren. Einflüsse gibt es aber natürlich (powerstance, verwandlungen von gegnern)

Ich habe die Schusswaffe so gut wie nie genutzt und habe mehr als die Hälfte aller Bosse im First-Try gelegt. OK ich bin auch ein wenig Powergamer und grinde ab und an aber im Gegensatz zu DS2 ist das ja in Bloodborne wieder (einfacher) möglich. Gerade mit dem Ludwig-Schwert fräst man sich durch die Gegner einfach so durch das war schon beinahe erschreckend.

Und zu Bloodborne ist Bloodborne und Souls ist Souls möchte ich anmerken das einige die DS3 schon spielen konnten meinten es spiele sich sehr bloodbornig. Ich weiss das lag mit auch daran das wohl das Ausrüstungsgewicht im Netzwerktest nicht berücksichtigt wurde aber ich bin lieber vorher vorsichtig skeptisch als nachher enttäuscht.

Also ich konnte DS3 schon spielen in der Beta, und es spielt sich viel mehr wie DES als wie BB. Es wirkt halt sehr wie Bloodborne da es die selbe Engine nutzt. Aber Combat war deutlich mehr eine Mischung aus DS2 System mit DES Geschwindigkeit.

Edit: Außerdem würde ich noch gerne hinzufügen das viele Leute oft vergessen das gerade FROMSOFTWARE Veteranen schon so viele Stunden in die Games gepumpt haben das wir einfach so gut geworden sind das Bloodborne dann evtl etwas easy wirkte. Leute deren erstes FROM Game es war oder ihr 2tes nach nur DS2 fanden das Game unglaublich hart(davon konnte man immer wieder in Foren oder dem Bloodborne Subreddit lesen).

dem kann ich nur zustimmen, habe sowohl auf der gamescom ne runde gespielt als auch den stresstest, es ist eindeutig nicht wie BB sondern wieder ein Souls game

@el_bollo
auch den dlc? und gut ich bin fasst versucht zu fragen welches lvl du am schluss hattest und wie viel vit weil das macht sehr viel aus in BB :smiley:

Nein den DLC habe ich bisher noch gar nicht. Ich müsste ca. lvl 120 gewesen sein aber hatte eigtl. hauptsächlich in Stärke und Skill investiert wodurch das Ludwigschwert so um die 700 Schaden hatte.

@Kovsk das kommt natürlich noch dazu.