Dark Souls III The Kingdom of Lothric

Entwickler:
From Software

Publisher:
Bandai Namco Entertainment

Plattform:
PC
Playstation4
Xbox One

Erscheinungsdatum:
12.April.2016

Trailer:
Dark Souls 3 Opening Cinematic Trailer
True Colors of Darkness

Beschreibung:

Der bereits 3 und angeblich wohl letzte teil von Hidetaka Miyazaki verschlägt uns in das Königreich Lothric. Grafik und Gameplay sollen etwas mehr an Bloodborne angelehnt worden sein, was haltet ihr davon bzw. was sind eure Hoffnungen, Erwartungen und Wünsche an das Game ? Was macht euch sorgen ? lasst es uns hier Diskutieren.

9 „Gefällt mir“

Vorfreude over 9000!

1 „Gefällt mir“

Im März muss wohl endlich eine neue Konsole her :smiley:

Da ich mit jedem Souls Teil extrem zufrieden war (mit ausnahme von Dark Souls 2) bin ich eigentlich zuversichtlich das es mein Game of the Year wird. Die Alpha/Beta letztes Jahr hatte bereits einen sehr guten Eindruck gemacht und mit Miyazaki an Bord kann kaum was schief gehen.
Meine größte Befürchtung ist das es diesen Casual Ansatz den es bei Dark Souls 2(mehr) und Bloodborne(weniger) gab weiter führt, hoffe jedoch das ich mir da grundlos Panik mache :sweat_smile:

es wurde ja schon bestätigt, dass man froh und munter zwischen den Bonfire’s hin- und her-teleportieren kann… ich hoffe, dass sie es wenigstens wie im ersten Dark Souls-Teil machen werden, sodass man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel auf diese Teleport-Funktion zugreifen kann

1 „Gefällt mir“

Das man es von Anfang an kann find ich jetzt auch nur halb so wild sofern nicht alle 5 Meter ein Bonfire ist wie in Dark souls 2 :unamused: .
Aber klar wenn es erst im laufe des Spiels freigeschaltet wird wie in Dark Souls 1 würde ich das auch eher begrüßen :grinning:

Ich bin damals mit Dark Souls 1 eingestiegen und habe anschließend Demons Souls nachgeholt. Beide gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen, in die ich mehrere hundert Stunden investiert habe. Dark Souls 2 fand ich gar nicht mal so schlecht, wie viele andere, auch wenn es für mich nicht an den ersten Teil ran gekommen ist.
Ich freue mich auf den dritten Teil wie bolle, zumal ich mittlerweile auch einige Freunde dazu überreden konnte, mit Dark Souls anzufangen. Nachdem ich die Beta gespielt habe, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht enttäuscht werden kann.

die große Stärke von Dark Souls 2 war meiner Meinung nach das PVP. Da gabs einfach ne Menge zu tun - entweder man konnte den ganzen Tag im Glockenturm chillen und Leute invaden / Invader töten oder auch in der Arena spielen… außerdem gab es viele bekannte PVP-Hotspots an denen immer was los war! Echt unglaublich, wieviel Seelen man durch PVP farmen konnte :smiley:

Das war bei Bloodborne, unter anderem, eine der größten Enttäuschungen… da fiel PVP ja eher mau aus und dazu kam noch die geringe Rüstungs- und Waffenauswahl :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Stimmt, habe zu Beginn extrem viel PvP in DS2 machen können, im vergleich dazu war bei Bloodborne tote hose, bis heute kann ich meine pvp matches an 2 händen abzählen. leider

Damit hätte ich grundlegend kein Problem, solange die Feuer weniger inflationär auftauchen. Mein größter Wunsch dahingehend ist eigentlich nur, dass man es nicht wieder macht wie in Bloodborne. Was summiert sich da alles an Ladezeiten, wenn man von einem Gebiet in eines weiter weg will und man IMMER erst in den Traum des Jägers zurück muss, hat man direkt 2 Ladezeiten für einmal Gebiet wechseln. Ahnliches beim Leveln: Immer mit einer Ladezeit verbunden.

Leveln wieder an Leuchtfeuern ermöglichen und nicht so viele wie in Dark Souls 2, dann ist es mir auch relativ egal, wie früh sie das Teleportieren ermöglichen.
Sollte das Inventar-Management wieder in Richtung Demon’s Souls gehen, wäre schon sehr viel beim Drumherum wieder sehr richtig. Ich liebe Dark Souls 1, aber ich werde nie verstehen, wer es für eine gute Idee hielt, von einer Anordnung nach Waffengattung abzurücken und pauschal ALLE Waffen, Schilde und Zauber-Items in eine elendig lange Liste zu packen. Das Lagern war echt ein Krampf in Sachen Übersicht.

Ich sehe auch kein wirkliches Problem mit warpen von Anfang an, vor allem wenn man eben nicht am Bonfire leveln kann (was ja diesmal scheinbar wieder nicht geht). Leute auf den Konsolen werden davon natürlich ziemlich abgefuckt sein wegen Ladezeiten (2 Loadscreens nur fürs Leveln)

Ich verstehe auch immer nicht was alle gegen das warpen hatten, das war nicht das was DS2 so “casual” gemacht für mich.

Ich freu mich auf die Stances und was man mit denen so alles anstellen können wird.

1 „Gefällt mir“

ich will eine witzwaffe die dann üblest krasse dancemoves auspackt als battlestance und man solange abspackt bis die mp leer sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es soll ja evtl ein gänzlich neues Bonfire System geben… hab ich irgendwo gehört :smiley:

Auf welcher Plattform spielt ihr?
Welche Edition kauft ihr euch?

Vermutlich auf dem PC standard version

ps4, collectors edition (prestige war ausverkauft :frowning: )

Wurde schon bestätigt, dass man sobald man am Bonfire ist warpen kann. Find ich aber nicht soo dramatisch, war bei BB ähnlich und war auch ein top Spiel. Wie schon erwähnt war das Problem bei DS2 die inflationäre Platzierung der Bonfires :confused:

PC beneide ich um die Ladezeit :frowning: aber ansonsten bleibe ich seit Demon Souls der PlayStation treu :smiley:

Genau die hab ich auch vorbestellt.
Die Prestige Version hatte doch nur noch eine große Figur extra, war aber ansonsten gleich zur Collectors, oder?